PHT3 startet nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nitraxx
    nitraxx

AW: PHT3 startet nicht

Na sag mal, das gibts doch nicht... was machst Du denn*

Drück Dir die Daumen, dass das bald ein Ende hat und alles mal funktioniert...

Gruß,
    Benjamin

Kommentar

• Agusta
      Agusta

Also wenn man eine Stunde Nervenkrieg mit realistischen 100 eur berechnet, ist es in der Bilanz wohl günstiger , das ganze Paket einzuschicken.. :-/

Kommentar

• Schoppy
        Schoppy

Ich nehme es mit Humor, denn zum einen habe ich noch genug am Rumpf zu tun und zum anderen muss man ja wirklich sagen, dass die sich bei JetCat ruckzuck um die Probleme kümmern. Von daher bin ich eigentlich sehr zuversichtlich, dass die Turbine im Sommer auch entsprechend fehlerfrei läuft.

Kommentar

• Schoppy
          Schoppy

Kleine Info:

Habe heute die Nachricht bekommen, dass meine ECU nach nur 2 Tagen bereits wieder auf dem Rückweg zu mir ist. Das nenne ich wirklich Service und daher bin ich auch nur halb so verärgert, wenn meine Biene mal nicht so läuft wie bei allen anderen hier im Forum.

Kommentar

• Acer99
            Acer99

Na, dann sollte die ECU bei Dir ja bald eintreffen und die Temperaturen sind ja mittlerweile im grünen Bereich.

Sie es einfach im Sinne einer "Statistik". Die mögliche Fehleranzahl hast Du jetzt hinter Dir, alles wird gut

Kommentar

• Schoppy
              Schoppy

Ok...das Trauerspiel geht weiter... :-(

Neue ECU und neuen Kerobrenner wieder rein in den Heli, denn Akku geladen und go...

Was passiert? Richtig, der gleiche Fehler wie vorher...Kerobrenner ist von aussen super heiß, aber das Teil zündet nicht. Spannungsanzeige der GSU geht beim Wechsel auf "Ignition" voll in den Keller. Jetzt werde ich dann nochmals den Akku tauschen...

Kommentar

• Acer99
                Acer99

Weia.

Ich denke, da ist es kein Trost wenn ich Dir berichte, dass meine Jetcat dieses WE ansprang und lief wie die berühmte "Nähmaschine".

Nach dem X-ten auswecheln des Akkus halte ich es persönlich auch nicht für sooo wahrscheinlich, dass das Problem da liegt.

Manchmal ist der Tefuel bekanntlich eine Fliege. Hast Du die Kabel/Spritverbindungen präzise dahingehend geprüft, dass die "Verschaltung" stimmt? Ich hatte bei mir zB mal das Hauptventil falsch aufgesteckt, da war mit Hochdrehen dann auch nix. Und auch die Spritleitung steckt im richtigen Anschluss an der Düse, imho muss ja bei Kerostart einer mit einem Blindstopfen versehen werden?! Die Kabelquerschitte sind ausreichend dimensioniert? Kein Schalter zwischen Turbinenakku und ECU?

Hast Du per GCU/PC mal die Turbinendaten ausgelesen und auf Plausibilität geprüft, gerade was zB Pumpenspannung und Temps betrifft?? Wenn - nur als Beispiel - die Rückmeldung Temp nicht richtig funktioniert, bricht - so aus der Erinerung heraus - die ECU den Startvorgang auch ab.

OK, was isch schreibe ist Alles wilde Spekulation, aber ich kann mir vorstellen, dass nur ein kleines "Mishap" dem erfolgreichen Start entgegensteht. Den zu ermitteln, ist Mangels Daten und Wahrnehmung des Startvorgangs äußerst schwierig.

Gruss

Oliver

Kommentar

• Rolf01
                  Senior Member
                  • 30.11.2003
                  • 1772
                  • Rolf

Hallo,
                  ich weis nicht ob das evtl. zur Fehlerfindung beiträgt. Als ich meine PHT-3 mit Gas-Start das erste mal starten wollte, hörte man zunächst das obligatorische "piepen", und dann nichts mehr. Auch nach längerem Suchen konnte ich nichts finden, und da ich Turbinen Neuling war, bat ich Roman Kulossek zu Hilfe. Am Telefon konnte er mir aber auch nicht helfen, und so trafen wir uns seinerzeit auf dem Turbinen-Meeting bei Bernd Pöting. Dort stellte sich dann ganz schnell heraus, das dass original-Kabel von der ECU zur Turbine gaslch gelötet war. Das hatte zur Folge das die Glühkerze mit der vollen Akkuspannung beaufschlagt wurde und durchbrannte.... ich hätte nie an ein falscg gelötetes Kabel gedacht.
                  Als dann das richtige Kabel angeschlossen wurde, eine neue Kerze eingeschraubt wurde, lief die Bine wie ein Uhrwerk.

ich würde das komplette Paket zu zu Jetcat schicken.... dann sollte das Problem doch lösbar sein
                  Viele Grüsse
                  Rolf

Kommentar

Lädt...
                  X