ich brauche wohl anscheinend nochmals etwas Hilfe von den "alten Hasen" hier im Forum. Nachdem meine Turbine von der Abdichtung zuückgekommen ist, habe ich sie wieder in den Rumpf gesetzt und wollte heute eigentlich mal starten um die Hitzeentwicklung im Rumpf zu messen. Ich bin wie folgt dabei vorgegangen:
1. Turbine einbauen
2. Auftanken
3. Leitung zur Turbine und zum Kersoinstart entlüften
3. Ventile testen
4. Pumpenspannung eingestellt
5. Pumpenanlaufspannung eingestellt
6. FB neu eingelernt
7. Akkus geladen
Wenn ich die Turbine nun starte, dann läuft nur der Starter. Es erfolgt keine Zündung. Laut JetCat soll man in diesen Fällen die Leitung zum Kerobrenner abziehen und schauen, ob während der Phase "Ignition" der Kraftstoff pulsweise aus der Leitung tropft. Das ist bei mir zumindest zu 100% der Fall. Woran kann es noch liegen? Am Kerobrenner selbst? Wenn ich den Brenner ausbaue, kann ich dann die Funktion gefahrlos testen oder fungiert die Turbine selbst als Masse-Anschluss für den Brenner?
Liegt es vielleicht an den Temperaturen? Draussen sind derzeit -1 Grad und die GSU zeigt mir Werte zwischen 8-10 Grad an. Wenn die Zündung erfolgt, gehen die Werte an der GSU jedoch auf teilweise 4-5 Grad zurück. Bringt der Akku bei dem Wetter vielleicht keine Leistung?

Kommentar