Bei uns entsteht momentan ein Airwolf mit PHT3.
Den Bau werde ich in Wort und Bild dokumentieren.
Wenn es meine Zeit zulässt werde ich die Baufortschritte auf unserer Homepage online stellen.
Der Link : [a href=\"http://www.js-helitec.de/Turbinen%20Airwolf%20Baubericht.htm\" target=\"_blank\"]Baubericht Airwolf[/a]
Momentan gibt es noch nicht viel zu sehen, aber ich halte euch auf dem laufenden.
finde ich toll, dass Du sowas machst, gerade die Bauberichte, Flugtagebücher sowie Tipps und Tricks sind immer sehr hilfreich und durch das Internet nicht mehr regional gebunden. Als Scalefan interessiert mich dieser Bau besonders, da ich nach meinem Wiedereinstieg (15 Jahre Berufs und Familienpause) und wiedererlangung meiner Flugerfahrung plane auch wieder ein Scale zu bauen. Speziel der Einsatz von Turbine interssiert mich sehr. Denke das wenn alles gut geht ich in 1 bis 2 Jahre mir auch wieder ein großes Scalemodell bauen werde.
Also viel Spaß beim bauen und ich werd mir den Vorschritt mal regelmäßig anschauen.
Wann wird denn die Ware eintreffen? Wie lange soll das Airwolf-Turbinen-Projekt etwa dauern?
Ist echt ein Superprojekt.
Mein Traum ist ne EC 135 mit Turbine. Aber alles was dazugehört versteh sich.
wir haben 3 Monate veranschlagt. Aber bei dem fortschritt den den wir machen wird das Teil in ca. 3 Wochen in die Luft gehen. Wer allerdings Wert auf 5000 Nieten und sonstige Scale-Details legt, der sollte einige Tage mehr einplanen.
Ich finde das Teil so geil, das ich gestern einen 2. Rumpf ergattert habe, für meinen eigenen Jet-Wolf.
Klasse Heli der da in Bau ist !
Wenn ich das richtig sehe ist der Vorderteil des Rumpfes kompl. abnehmbar (?), wenn ja würde ich echt das System von Bernd Pöting empfehlen !
Er baut die kompl. Mechanikeinheit ( mit Tanks. Elektrik ect.) auf eine art Schlitten, und diese ist dann in wirklich sehr kurzer Zeit aus dem Rumpf gebaut.
Selbst für einfache Service-Arbeiten lohnt sich da schon der kompl.-Ausbau !
Auch bei seiner neuen Hughes ist dieses system im Einsatz und dort baut Er nur in etwa 5 min. die kompl. Mechanik aus.
Desweiteren, werden weniger Spannten benötigt und die Vibrationsgefahr des Rumpfes wird herabgesetzt.
ich habe mal wieder ein paar Bilder geschossen.
Anzuschauen unter dem bekannten Link.
Der Link : [a href=\"http://www.js-helitec.de/Turbinen%20Airwolf%20Baubericht.htm\" target=\"_blank\"]Baubericht Airwolf[/a]
@Michael: Das System vom Bernd ist echt nicht übel, ich konnte das auch schon aus der Nähe begutachten. Leider ist es beim Airwolf nicht so einfach zu machen, da der Rumpf nach oben recht eng wird.
Bei meiner Ausführung kannst Du nach dem Lösen von 10 Schrauben und 2 Schnellverschlüssen sowie einem Stecker für die Fahrwerksservos die komplette Mechanik und eine Platte mit der Elektronik aus dem Rumpf entnehmen.
Ich bin eher für einen etwas stabileren Einbau und nehme hierfür auch gerne einen minimal höheren Serviceaufwand in Kauf. Mein Kunde kommt auch sicher nicht auf die vielen Flugstunden wie der Bernd.
ich habe mal wieder einige Bilder online gestellt.
Der Text zu den Bildern ist noch etwas dürftig, da ich hierfür momentan nicht in Stimmung bin.
Ich denke das der Erstflug in ca. 2-3 Wochen stattfindet. Dannach wird noch etwas Farbe aufgebracht.
@Bernd:
Der Airwolf sollte bis zum Treffen schon lange ausgeliefert sein. Da ich aber schon einen 2ten für mich selbst in Planung habe werde ich wahrscheinlich mit dem erscheinen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar