Kerosin oder Petroleum für SPH5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sycorax
    Sycorax

AW: Kerosin oder Petroleum für SPH5

Wenn Ihr mehr Info's zum Zibro sucht, hier findet Ihr alles bis hin zu den Eigenschaften wie Flammpunkt, Heizleistung etc. ..
    Hallo Jungs! Habe unlängst von einem ehemaligen Petroleumofenbesitzer einen 20L-Kanister "zibro plus extra" geschenkt bekommen, das Zeug´s ist völlig geruchslos und leider steht auch nicht drauf was es ist ... Kann ich die 20 Liter bedenkenlos in meiner Bine in Schub umwandeln?, wer von Euch...

Als ßl geht Aeroshell 500 oder das von Uwe.

@Franz,
    feuert bei Euch auf dem Balkan keiner mehr mit Petroleum ßfen ? In Belgien und Holland bekomme ich Petroleum an der Tankstelle zu ca. 1€ pro Liter. Waschpetroleum geht auch, da kannst Du mal bei der chemischen Reinigung um die Ecke nachfragen wo die Ihre Reinigungsmittel beziehen.
    Ihr habt doch sogar eine Raffinerie in Wien .. da muss es doch auch Brennstofflieferanten geben, die Dir was aus einem Faß abfüllen können.

Kommentar

• Franz aus Wien
      Member
      • 28.06.2004
      • 999
      • Franz
      • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Moment mal, der Balkan ist ein Stück südlicher. Ich bin aus ßsterreich.

Spaß beiseite. Den Thread habe ich schon zwei Mal gelesen. Deshalb bin ich auf das Zibro gekommen.
      Petroleum an der Tankstelle. Auch nicht schlecht.

Für mich ist die Turbine völliges Neuland und da verlasse ich mich auf die Empfehlung von Roman Kulossek. Das ist Jet A1 und Zibro. So werde ich es einmal belassen. Nur kosten 20l Zibro €45 Euro. Günstigere Alternativen schaue ich mir aber gerne an.

Grüße,
      Franz

Kommentar

• Schorsch
        Member
        • 17.01.2003
        • 230
        • Jürgen

Hallo,

kann mir jemand mal einen Tipp geben, wo ich das Zibro in DE (PLZ 565...) kaufen oder bestellen kann, da man auf dem Flugplatz in meiner Nähe (Winningen) kein Kerosin mehr in Kanister abgeben darf.
        Ich habe eben mit Hornbach und Bauhaus telefoniert, die haben sowas nicht - naja z. Zt ist ja auch keine Heizsaison.

Gruß
        Schorsch

Kommentar

• Sycorax
          Sycorax

@Schorsch
          Hmm . 5 sekunden .. Zibro und Shop bei Google eingeben:

30l PetroPetrol für 62,30€

oder mal "Zibro" bei Google eingeben ... seid nicht immer so stinkefaul !

Kommentar

• Schorsch
            Member
            • 17.01.2003
            • 230
            • Jürgen

Hallo Ralf,

das gleiche habe ich schon bei EBay gesehen. Aber es steht nun mal nicht "Zibro Plus Extra" drauf von welchem man immer liest. Da ich keine Erfahrung habe möchte ich eigentlich das Petroleum nehmen mit dem andere zufrieden sind oder kannst du bestätigen dass dieses problemlos funktioniert und mit welchem ßl es harmoniert.

Danke & Gruß
            Jürgen

Kommentar

Lädt...
            X