In Rodenberg war heute noch Rafael K. mit seinem neuen Kamera Turbinen Heli. Angetrieben wird er von einer SPT - 5. Sehr beeindruckund das ganze System... und obendrein natürlich voller Technik... (alleine 4 Kreisel Systeme)
ich habe mir gestern nen anderen Startermotor besorgt , Permax Speed 400 ! Werde das ding heute einbauen und testen
Würde gerne mal wissen wer noch alles im Norden Turbine fliegt ? ? ? Bei euch ist doch bald ein Helitreffen , oder ? ?
es gibt schon noch ein paar andere Turbinenheliflieger in Norddeutschland. Ich fliege (oder besser gesagt zur Zeit nicht...) eine Lama von Vario mit einer Jakadofsky. ein paar Bilder davon gibts auf www.lama.mwoehrmann.de. Ich wohne und arbeite sogar auch in Hannover, wobei ich allerdings nicht hier fliege, sondern beim MFC Bad Iburg e.V., sozusagen in der Heimat. Bei uns im Verein gibts dann auch gleich noch einen Turbinenhelifliger, der auch mit einer Hughes 500 unterwegs ist.
Hallo Holger,
mal eine frage,bist Du der Holger der mir damals die Rappi Teile verkauft hat? Damals Audi Cabriolet gefahren hat und auch vor kurzem in Kolenfeld beim Treffen war aber ohne Heli ?
jauh... der bin ich. Allerdings habe ich nie Rappi teile verkauft !!!
Das war'n mal Ergo 50 den Du von mir bekommen hast.
Wir müssen unbedingt mal wieder zum Graupner Heli Cup fahren (treffen). Kannst mir ja mal per PN Deine Handy Nr. schicken... Hatten ja damals ne Menge spaß ;-)))
Ach ja,war ja noch der ERGO,ist schon zulange her.Wie ich sehe fliegst Du "Düse",hast Du nicht mal lust nach Celle/Hustedt zukommen und Dein Heli bei uns kreisen zulassen ? Wir haben bei uns im Verein 2-3 Helipiloten die gerne mal eine Turbine sehen/hören würden,aber leider fliegt keiner mit seiner "Düse" bei uns in der nähe.
ich habe einen neuen Startermotor eingebaut und das Triebwerk geht auch wieder in den Leerlauf ! Grins !!!! Nur wundere ich mich jetzt über die Auslaufzeit !!! 7,9 Sekunden , früher waren es ca 27 Sekunden ! Die Turbine hört sich beim Nachkühlen komisch an , der Startermotor trennt sauber !!
Nicht das die Lager jetzt noch platt sind *
der neue Startermotor läuft , aber die Lager sind wohl fertig :-(
Ich fahre nächste Woche zu Uwe Kanapin , sicher ist sicher !!!
Die Turbine hört sich beim nachkühlen ganz komisch an ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar