Hallo Thomas,
freut mich, dass es gefällt, aber es ist nicht "mein Umbau", ich bin dazu fachlich nicht in der Lage.
Kosten? Wie immer viel zu viel
Da es aber keine offizielle Preisliste gibt, hab bitte Verständnis dafür, dass ich diesbezüglich an Bernd verweise. Auf seiner HP unter Turbine findest Du auch einige Bilder vom Einfliegen meiner (im Sinne von ich habe bezahlt) Pitt2 und ein paar Detailbilder zur Mechanik.Und ja, unabhängig vom Hersteller finde ich die Preise auch sehr hoch, wenn man überlegt, dass man dafür ein parr Alu/Cfk Teile bekommt, karrikiert ausgedrückt. Aber es gilt halt das Gesetz der Serie, bei den Stückzahlen hauen die Entwicklungskosten und die Stunden des Planens, die auch irgendwie bezahlt werden wollen, unheimlich rein. Rational betrachtet ist das, was wir da treiben, ohnehin "bescheuert" oder, vornehmer ausgedrückt, stellt die Perfektion eines bereits dem Grunde nach schon resourcenvernichtenden Hobbies dar. (Für das Geld, das man da versenkt, könnte man sich ein halbewegs brauchbares Segelflugzeug inkl. Unterhalt für ein Jahr kaufen
).Aber was red ich, das wissen wir alle, wenn wir es anders wollten, würden wir ein kleines Böötchen auf dem Teich rumschippern lassen (Gähn).
Sodele, jetzt aber wieder an die Arbeit, muss irgendwie den Schreibtisch freischaufeln, damit ich "blau machen kann", um beim Bernd die Pitt abzugreifen.....
Oliver

Kommentar