Einfliegen der SPH5 / Nova Cuatro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acer99
    Acer99

Re: Einfliegen der SPH5 / Nova Cuatro

Hallo Thomas,

freut mich, dass es gefällt, aber es ist nicht "mein Umbau", ich bin dazu fachlich nicht in der Lage.

Kosten? Wie immer viel zu viel Da es aber keine offizielle Preisliste gibt, hab bitte Verständnis dafür, dass ich diesbezüglich an Bernd verweise. Auf seiner HP unter Turbine findest Du auch einige Bilder vom Einfliegen meiner (im Sinne von ich habe bezahlt) Pitt2 und ein paar Detailbilder zur Mechanik.

Und ja, unabhängig vom Hersteller finde ich die Preise auch sehr hoch, wenn man überlegt, dass man dafür ein parr Alu/Cfk Teile bekommt, karrikiert ausgedrückt. Aber es gilt halt das Gesetz der Serie, bei den Stückzahlen hauen die Entwicklungskosten und die Stunden des Planens, die auch irgendwie bezahlt werden wollen, unheimlich rein. Rational betrachtet ist das, was wir da treiben, ohnehin "bescheuert" oder, vornehmer ausgedrückt, stellt die Perfektion eines bereits dem Grunde nach schon resourcenvernichtenden Hobbies dar. (Für das Geld, das man da versenkt, könnte man sich ein halbewegs brauchbares Segelflugzeug inkl. Unterhalt für ein Jahr kaufen ).

Aber was red ich, das wissen wir alle, wenn wir es anders wollten, würden wir ein kleines Böötchen auf dem Teich rumschippern lassen (Gähn).

Sodele, jetzt aber wieder an die Arbeit, muss irgendwie den Schreibtisch freischaufeln, damit ich "blau machen kann", um beim Bernd die Pitt abzugreifen.....

Oliver

Kommentar

• Wolfgang_67
      Member
      • 07.06.2002
      • 910
      • Wolfgang

AW: Einfliegen der SPH5 / Nova Cuatro

Hi,

die Pitt sieht schon sehr schön aus!

@Acer99: Kannst die Pitt mal auf die Wage stellen, was der Heli so wiegt?

Meine Nova habe ich soweit mechanisch versteift, dass bei Rollen, Loops etc. kein Problem mehr entsteht!

Habe auch schon mitbekommen, dass es unter Unständen mit den Nova Umbausatz zu Problemen kommen kann, was die Stabilität gerade beim "rollen" angeht.

Gruß
      Wolfgang

Kommentar

• Acer99
        Acer99

Hallo Wolfgang,

Pitt2 wiegen ist grad ein wenig schwierig, da sie bei der letzen "Landung" am Sonntag ein paar Teile abgeworfen, dafür Dreck aufgesammelt hat :-)

Gewogen hatte ich vorher nicht, waren aber gefühlt gut 9 kg mit Kero.

Ich nehme an, Du willst das Trockengewicht wissen. Ich stell sie mal auf die Waage, wenn wieder alle Teile dran sind, die so dran gehören. Wird aber was dauern, da die Biene erstmal zu Jetcat darf und ich wegen Urlaub etc etc wohl erst nach den Osterferien wieder dazu komme.

Oliver

Kommentar

• BuckDan
          Member
          • 03.12.2007
          • 563
          • Daniel

Hallo Oliver ,

was ist passiert ?

Gruß Daniel
          T18MZ , BK 117 Masterart , Diabolo BE , Omata 700

Kommentar

• Acer99
            Acer99

Moin.

Vermutlich ne Störung, weiss noch nicht genau. Ggf ergibt sich aus dem Auslesen der Turbinendaten etwas. Ist aber nicht so wild, die Mechanik ist völlig intakt. Die Turbine muss halt raus und zu Jetcat, dass ist das Zeitintensivste....

Gruss

Oliver

Kommentar

Lädt...
            X