Sodele, nach der Zyklone lasse ich beim Bernd ein PITT bauen.
Ich bin gespannt
Anbei das Schätzchen im "Rohbau".
OK, einen Schönheitswettbewerb wird man momentan mit ihr noch nicht gewinnen, aber so ist es halt bei Pod & Boom. Eine schicke Haube wirds richten und wichtiger ist, dass der Antrieb gut geschützt wird.
Hehe, kanns kaum erwarten, der Turbine wieder Feuer zu geben.....
Hi Oli,
sehr schön. Die Pitt gefällt mir auch!
Wann wirst sie denn in etwa das erste Mal Fliegen? Hab inzwischen mit meiner schon nen paar Flüge gemacht. Super geil. Jetzt warte ich nur auf Auslassverlängerungen vom Roman und dann gibts auch maln paar schöne Flugpics mit Haube von meinem!
Hoffentlich schneits noch in dem Winter....will unbedingt ein paar Bilder vom "Bienchen im Schnee" haben
Den Zeitpunkt des Erstfluges kann ich Dir noch nicht nennen. Die Komponenten sind alle da, jetzt müssen sie nur noch sinnvoll miteinander verbunden werden
Fliegen im Schnee hat sicher was reizvolles. Für mich persönlich ist aber meist der Gefrierpunkt die Grenze, bei der ich noch mit Dickschiffen fliegen gehe. Mit unterkühlten Fingern fliege ich noch schlechter als sonst :-)
Hi Oli,
brauche die Verlängerungen, weil die org. Cuatro Haube beidseitig etwa 6cm Abstand zum Auslass hat. Entweder müsste ich rieeeesig ausschneiden oder sie würde verkokeln. Mit den Verlängerungen brauch ich die Haube nur minimal größer ausschneiden. Sieht finde ich besser aus, als so riesen Löcher links und rechts.......
Grundsätzlich ist ja gegen die Verlängerung nichts einzuwenden. Mal sehen, wie die Haube dann im Vergleich zur klaissichen Nova Haube bei mur aussieht.
Hi Oli,
ja, kann Fotos machen. Wird aber erst an den Feiertagen werden, da ich die Verlängerungen und die Biene erstmal bohren muss......
Sobald es fertig ist, gibts Bilder!
Danke Sunny, aber vielleicht warten wir mit den Glückwünschen noch bis die ersten 20l Kero durch sind
Jepp, Basis ist die Nova, also "Oberteil" nebst Kopf und Heck. Diese "Grundausstattung" hat sich zwischenzeitlich ja x-Fach und seit Jahren bewährt. Erfahrungswerte zeigen, dass die Standardteile auch die Kraft der sph5 verkraften.
Der Kopf der Nova ist mir "sympathisch", sowohl hinreichend stabil als auch agil. Dank H4 braucht man sich auch keine zu grossen Sorgen um die Servos zu machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar