@Alpenheli
Ich sage immer, der Benzinheli ist die Turbine des "kleines Mannes". Habe Zweie davon, macht immer wieder Spass, im Unterschied zur Turbine muss man halt mal am Kördelchen ziehen. Ist zwar keine Turbine, aber dafür kostet der Heli weniger als die Biene allein. Und wenn der Motor mal hin ist, geht man kurz bei Ebay schauen und holt sich für 200 e ne neue Chinabüchse. Problem ist halt systembedingt relativ wenig Leistung bei viel Gerappel.
Auch mein MP-E macht Freude, nur allein die Akkus haben halbe SPT5 gekostet, halten dafür aber auch nicht so lange :-). Meine JetCat habe ich mal richtig in den Dreck geworfen, da wurde von Roman dann ca. 600 € aufgerufen. Nun, als es meinen Joker zerlegt hat war auch der Akku für 500 € hin. Aber obschon ich den MP seit 3 Jahren habe, stehen mir immer die Schweissperlen auf der Stirn, wenn ich diesen 42 V Akku anstöpsle. Ich glaube, NHP Razor Pro vs. mein Arm geht 1:0 aus.
Von daher, bis auf den Anschaffungswiderstand ist Turbine unschlagbar

Vom Treibstoff her scheinen wir beide ja gut vresorgt. Ja, so ein Tank will schon ordentlich gedraint sein :-)
Anderen könnte man anraten, so eine Art Einkaufsgemeinschaft zu bilden. Ich denke, wenn man den lokalen Heizmittellieferanten um 1000l Petro angeht, sollte da preislich was drin sein. In Frankreich (Seealpen) heizen die damit, da bekommt man Petro für Stand März 07 für rund 65 Cent an der Tanke.
Olli

Kommentar