Habe jetzt auch einen Zyclone V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Swiss UAV AG
    Swiss UAV AG

Re: Habe jetzt auch einen Zyclone V2

@ Jens

ich meinte den Evo....der steht jetzt in Hamburg.....

Gruß,

Lars

Kommentar

• olikop
      olikop

Hallo Lars,
      denkst Du noch daran mir die Anleitungen zu schicken.
      Wie gesagt von der Mechanik, Turbine, Steuerung u.s.w.
      Bleiben die Daten eigendlich immer gespeichert, wenn der Turbinenakku ab war?
      MfG Olli

Kommentar

• Swiss UAV AG
        Swiss UAV AG

Hi Olli,

klar, sobald ich wieder in KN bin schicke ich Dir die Sachen.
        Die Daten bleiben gespeichert, auch wenn Du den Accu abziehst.

Grüße,

Lars

Kommentar

• JensLein
          JensLein

Hallo Lars,

Zitat von Elliot
          @ Jens

ich meinte den Evo....der steht jetzt in Hamburg.....

Gruß,

Lars

Nein, oder doch?

Der mir zuerst angebotene und dann doch zurückgezogene EVO aus dem Schwarzwald ist jetzt doch weiterverkauft oder wie soll ich das verstehen?

Gruß Jens

Kommentar

• Acer99
            Acer99

Zyclone bei Ebay: Oha, für 4.8 T€ ist sie weggegangen.

Da hat aber einer ein Schnäppchen gemacht

Olli

Kommentar

• olikop
              olikop

So bin jetzt ein bisschen geflogen und muss sagen das er absolut top zu fliegen ist. Liegt super in der Luft, und man hat nie das Gefühl das er irgendwie ausser Kontrolle gerät. Sehr steuerpräziese und wenn man ihn vor sich schweben lässt, könnte man glatt die Finger vom Sender nehmen so ruig liegt er in der Luft. Das mit dem Kerosinstart ist eine feine Sache, Schalter umlegen und los gehts. Werde demnächst mal Looping mit machen, und schauen wie er das weg steckt. ßberschlag sollte er ja auch locker machen, schauen wir mal wenns Wetter wieder besser ist. Macht zumindest riesen Spass mit der Turbine (der Sound ist genial) und das ist ja die Hauptsache.
              MfG Olli

Kommentar

• JensLein
                JensLein

Hallo olikop,

dann wünsch ich Dir noch viel Spaß mit dem Sahneteil und lass die Sache langsam und durchdacht angehn!

Gruß, der Jens, der auch eine Turbine haben will

Kommentar

• olikop
                  olikop

Ja langsam angehen ist gut, habe erstmal alles neu verlegt und nach meinen Vorstellungen umgebaut wie Kreisel nach hinten u.s.w.
                  Fliegt aber echt super son Teil, hätte nicht gedacht das er so ruig in der Luft liegt.
                  MfG Olli

PS: trenne Dich von ein zwei Helis und kauf Dir davon eine Turbine

Kommentar

• Swiss UAV AG
                    Swiss UAV AG

Hi Olli,

freut mich, dass Dir der Heli soviel Spaß macht. Ich denke nicht, dass es sonderlich grobe Grenzen gibt, was die Kunstflugtauglichkeit des Helis angeht.
                    Schon mit dem V1 hat der Franz Reichlmeier schon so ziemlich alles geflogen was geht; aben alles etwa behäbiger und langsamer als mit so einer 90iger Heißdüse !

Stell doch mal ein Bild ein, wie Du ihn umgebaut hast! Interessiert mich auch! Ideen sind immer gut!

Und wenn die Haube lackiert ist, dann stell ich den ZYclone auch gerne in unsere Galerie!

Bis dahin!

Lieben gruß aus dem Süden,

Lars

Kommentar

• olikop
                      olikop

Hallo Lars,
                      umgebaut hört sich gewaltig an. Habe für den Kreisel einen Halter gebaut, und er sitzt jetzt hinten über der Klemmung vom Heckrohr. Die Kabel von hinten habe ich im Chassie verlegt, und überall noch diese kleinen Halter für Kabelbinder angeklebt um alles besser verlegen zu können. Habe auch ßffnungen in die Haube geschnitten, damit ich sie nicht immer zum Start und nach dem Flug abnehmen muss. Die Betankung habe ich auch wieder hinten angeschlossen, wie gesagt damit die Haube drauf bleiben kann. Lackiert war er doch schon von Euch schwarz/gelb. Das Orbitprogrammiergerät habe ich auch fest eingebaut, denke mal die Paar mehr Gramm machen den Kohl auch nicht fett. Zwei neue Lipos habe ich auch noch eingebaut, und hier und da noch ne Kleinigkeit.
                      Werde mal bei Gelegenheit Fotos machen und Dir zukommen lassen. Ist aber nichts besonderes, hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen vom verlegen und Aufbau.
                      MfG Olli

Kommentar

• olikop
                        olikop

Lars jetzt weiß ich warum Du darauf kommst mit der Lackierung. Das Foto ist von Eurer Seite mit der weissen Haube. Habe von meinem noch keins, und hatte deshalb das von Euch hoch geladen. Wenn Du genauer hin schausst, siehst Du auch das er das Alulandegestell hat und meiner hat doch Carbon.
                        Bis denne Olli

Kommentar

• JensLein
                          JensLein

Hallo Leute,

@ olikop
                          Zitat von olikop
                          PS: trenne Dich von ein zwei Helis und kauf Dir davon eine Turbine
                          Das ist einfach dahergesagt! Ich habe meine drei Helis jetzt endlich nach meinen Vorstellungen perfekt ausgerüstet und jetzt verkaufen, nö!
                          Was den Turbinenheli angeht, spielt sich dieses Jahr eh nichts mehr ab (ausser ich stosse nochmal auf ein wirkliches Schnäppchen), weil im August erstmal der Storch bei uns vorbei kommt!
                          Danach sehen wir mal weiter!

Bei einem Turbinenheli-Kauf, egal wann das sein wird, werde ich aber auf jeden Fall den Methanoler-Tornado verkaufen, um meine bessere Hälfte gnädig zu stimmen!
                          Die E-Helis behalte ich auf jeden Fall!
                          Der Methanoler wird verkauft, weil Methanoler und Turbine, die kosten ja fast gleich viel, also eigentlich nur irgendwie ein Tausch!
                          Hoffe, dass ich das dann auch so einigermaßen glaubwürdig rüberbringe!
                          Der andere Olli hatte mal geschrieben, dass seine Helis immer so 1000.-Euro kosten und so ein bisschen Kleinkram noch dazu!

@ Lars
                          Hab ich das jetzt richtig verstanden und der mir angebotene und dann doch wieder zurückgezogene EVO2S ist doch noch verkauft worden, nach Hamburg?
                          Das finde ich von dem Typen jetzt aber nicht so nett!

Gruß Jens  

Kommentar

• Swiss UAV AG
                            Swiss UAV AG

Hi Olli,

stimmt, das hatte mich doch tatsächlich verwirrt..... !

Grüßle,

Lars

PS: ein paar Bilder wären dennoch schön!

Kommentar

Lädt...
                            X