Habe jetzt auch einen Zyclone V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olikop
    olikop

Habe jetzt auch einen Zyclone V2

Hallo,
    habe seiz gestern einen Zyclone V2 von Lars, und warte jetzt ganz ungeduldig das das Wetter besser wird.
    Ist meine erste Turbine, und schauen wir mal wie ich damit zurecht komme.
    MfG Olli
  • Acer99
    Acer99

Re: Habe jetzt auch einen Zyclone V2

Glückwunsch.

Welche Biene steckt drin?

Gruss

Oliver

Kommentar

• Michael Vogler
      RC-Heli TEAM
      • 24.05.2006
      • 4685
      • Michael
      • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Hallo Olli,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Turbine.

Du wirst mit Sicherheit gut damit zurechtkommen, jede Turbine
      ist wesentlich einfacher zu Handhaben als ein Verbrennungsmotor.

Auf jeden Fall schon mal viel Spaß damit und immer guten Flug.

Kommentar

• olikop
        olikop

Hallo,
        eine Pahl GPH 70 mit Kerosinstart.
        Die Handhabung ist echt kinderleicht (bis jetzt).
        Bin echt gespannt wie er fliegt.
        MfG Olli

Kommentar

• Acer99
          Acer99

Jupp,

kenne zwar die Pahls nicht, aber wenns wie bei JetCat ist, dann ist das Handling nicht nur leichter als beim Verbrenner, sondern imho auch leichter als beim E-Heli. Akku laden dauert 20-60 Min, auftanken eine :-).

Zudem habe ich immer nen mulmiges Gefühl, wenn ich beim Eheli die Akkus anstöpsle

Was sind denn für Blätter drauf?

Gruss

Olli

Kommentar

• olikop
            olikop

NHP Razor Pro Blades 800

Kommentar

• JensLein
              JensLein

Hallo olikop,

also Du hast ihn jetzt gekauft!

Hatte mir das Angebot von Lars auch ernsthaft überlegt, weil dass mit dem Kauf eines mir privat günstig angebotenen EVO2S dann doch nix geworden ist!
              Möchte aber eigentlich lieber eine 2-Wellen-Biene und deshalb hab ich zu lange gezögert!

Jetzt wird dieses Jahr erst noch etwas gespart!

Da hast Du laut der Beschreibung des Heli´s einen sehr guten Kauf gemacht!
              Der Aufbau der Heli-Mechanik verspricht allemal mehr als der der PowerCat!
              Glückwunsch!

Schreib mal bitte nach einigen Flügen Deine Einschätzung!

Gruß Jens

Kommentar

• Acer99
                Acer99

Hallo Zusammen.

Eine - nicht meine, die geb ich so schnell nicht her - Zyclone steht bei Ebay zum Verkauf.

die 800er Razors nehme ich auch gern, sind imho gute Blätter. Was mich nur stört, dass man mit U-Scheiben arbeiten muss. Idst immer ein wenig friemelig, mit zwei gleich dicken U-Scheiben das Blatt genau mittig zur Achse reinzusetzen, gerade wenn man mal auf die Schnelle die Blätter runternehmen möchte. Gute Erfahrung habe ich mit den 800er Robbeblättern gemacht. Gut gewuchtet, weiß Laminiert und passende Aufnahme. BBts hatte ich mal kurz drauf, aber damit war bei hoher Geschwindigkeit doch eine starke Aufbäumneigung zu verzeichnen.

Olli

Kommentar

• JensLein
                  JensLein

Hallo Olli,

Du hast schon geboten, Du hast doch schon eine!
                  Willst das Teil wohl als Ersatzteillager?

Du hattest doch auch mal von einem Absturz wegen dem Heck berichtet!
                  Hast Du dann auch das Heckrotor-Update bekommen und was war da genau die Ursache für den Defekt?

Gruß Jens

Kommentar

• Acer99
                    Acer99

Hallo Jens.

Der Trend geht zum Zweitturbinenheli

Habe aber nur bis zu einem "Spottpreis" mitgeboten. Wenn ich sie dafür bekomme, biete ich sie dir später zzgl. 150 € an.

Nee, im Ernst, über den objektiven Wert eines "Paktes" läßt sich immer streiten. Hätte ich keine Zyclone und der Heli entspricht der Beschreibung, dann würde ich zumindest bis 6 Mille oder mehr mitgehen. Ich vernmute mal, der Heli wird für irgendwas um 7.500 Mille den Eigentümer wechseln. Kerostart ist schon drin. Mich würde nur noch interessieren, welche DS Versorgung und welche Blätter.

Das Heckrotorupdate ist recht früh gemacht worden, imho Frühjahr 06. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die Blatthatlerschrauben ein "M" größer ausgelegt worden. Wenn man mit 1750 am Kopf und entsprechender Herodrehzahl unterwegs sein möchte, zerrts doch schon ein wenig mit 125mm Blättern.

Ursache für meine Ladung 2. Klasse war, dass sich wegen eines Montagefehlers das Heckgetriebe verdreht hat. Selbst Schuld

Olli

Kommentar

• Swiss UAV AG
                      Swiss UAV AG

Hallo Olli,

viel Spaß mit dem "Neuen"! Ich denke, Du wirst Deine Freude damit haben, wenn sich auch meine Nachbarn doch noch beschwert haben, dass wir die Düse um 09.30 am Sonntag Morgen gezündet haben !

Den Heli bei Ebay kenne ich natürlich recht gut. Ist absolut in Ordnung und hat das letzte aktuelle Update des Heckrotors erhalten (es gab auch nur eines....)

Ich denke, auch da kann man einen guten Kauf machen!

Schöne Grüße,

Lars

@ Jens: Dein Traumheli hat nun doch den Besitzer gewechselt und steht jetzt in Hamburg.....

Kommentar

• olikop
                        olikop

Hallo,
                        werde mal nach meinen ersten Flügen berichte. Blos wenn ich das Wetter sehe wird es noch eine Weile dauern.
                        Bin aber echt gespannt, und denke mal das er schon Spass machen wird.
                        Wird kein Vergleich zu meinem Benziner oder E Heli sein.
                        MfG Olli

Kommentar

• JensLein
                          JensLein

Hallo Lars,

Zitat von Elliot
                          @ Jens: Dein Traumheli hat nun doch den Besitzer gewechselt und steht jetzt in Hamburg.....
                          Tja!

Der Heli ist bestimmt top, nur für mich persönlich wäre es, weil eben von mir 2-Wellenturbinen-Heli angestrebt, eben doch ein Kompromiss gewesen!

Ich warte mal den neuen Zyclone für SPH 5 ab und dann schaun wir mal!

Gruß Jens

Kommentar

• Acer99
                            Acer99

Höho, Winkelschleifer gibts im Bauhaus.

Wieso beschweren sich Nachbarn, nur weil sie das liebliche Zwitschern einer Turbine hören...ttstss, Leute gibts.

@meinen Namensvetter: Wo ist das Problem mit dem Wetter? Is doch trocken, halbwegs. Raus damit. Ein bisselr Wind bringt die Zyclone nicht aus der Ruhe :-)

Olli

Kommentar

• olikop
                              olikop

Das ist richtig, aber die Minusgrade gefallen mir nicht so. Muss mir auch noch Kerosin und Turbinenöl besorgen, und ein neuer Empfänger muss auch noch her. Fliege Graupner und es war ein Robbe drinn.
                              Hat vielleich jemand Interessen an einen Futaba R149DP in 40 MHZ und Quarz Kanal 55?
                              MfG Olli

Kommentar

Lädt...
                              X