Die pumpe hab ich bekommen gestern. Jetzt angeschlossen und die pumpe lauft bereits beim 0.45V, sollte jetzt gut sein.
Hab die alte pumpe auseinander gelegt, und den Motor hatte Sprit gesehen in das Gehäuse, gut das ich die jetzt ausgetauscht habe. Die pumpe dreht ohne die Kraftstoff auch nicht gut.
Jetzt hoffen das wir morgen etwas schönes Wetter bekommen gehe ich mal testen.
Mfg
Ed
Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR
Heute war es wieder soweit, alles eingestellt und die spritpumpe steht jetzt auf 0,43V. Turbine hatte schnell aufgestart, schneller als normal. Hab erst geschwebt und leicht herum geflogen 6 Minuten wieder auf standgas, Motor abgestellt. Max pumpe Spannung 2.64V viel besser, max temp 665 Grad.
Zweiten Flug geschwebt und voll pitch 10Grad 2 mal heli wieder hingestellt. Daten ausgelesen 700 Grad, so die pumpe hatte kein Einfluss auf die Temperatur. Hatte nochmal die pumpe Spannung auf 0.54V gestellt und die Temperatur bleibt gleich.
Auslaufseit ist etwas 17 sec.
Mfg
Ed
Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR
In meiner Parallelwertung in der Laiensspäre B) bestehen nun zwei unterschiedliche Handlungsoptionen:
Entweder man (Du) versucht weiter, den Fehler zu ermitteln, beispielsweise durch Austausch Steuerelektronik, Prüfung aller Sensoren, penibler Check der Treibstoffversorgung und ggf. auch des Treibstoffes selbst (und riskierst dabei, dass die Biene ggf. Schaden nimmt)
oder
Du baust die Turbine aus und bittest den Hersteller, den Kocher auf Herz und nieren zu prüfen.
ich kann Dir nur anbieten, dass Du den Heli entweder zu uns schickst, oder zum Turbinenmeeting am 10.06 kommst. Wir können uns das dann gemeinsam anschauen.
nachdem wir den Heli jetzt eine Woche lang getestet haben und ein paar Dinge geändert haben (Temp-Sensor, Kalibrierung ECU, Turbinensieb etc), sollte das Gerät jetzt wieder einwandfrei funktionieren.
Mit den heutigen Testflügen haben wir folgende Werte erflogen:
In Bezug auf die sehr hohe Umgebungstemperatur und auf das was wir geflogen sind, sind das Werte, die für die PJW-R absolut im grünen Bereich liegen.
Wenn bei Max-Pitch über 6sec. der Max-Temp Wert auf um die 700° steigt, dann ist das ok.
Nach der Saison solltest Du vielleicht überlegen, ob Du die Düse auf die LE oder RS Version umbauen lässt, würde sicherlich auch nochmal was bringen, zumal die Düse schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Wenn man allerdings mehr Leistung zur Verfügung hat, dann wird auch wieder anders geflogen......und die Temperatur kann wieder steigen.
Montag geht der Heli wieder auf die Reise und wir wünschen weiterhin viel Spass mit dem Zyclone.
Ich mochte Lars Zander (Scalecopter.de) herzlich bedanken für die Zeit und hilfe wegen meiner Heli.
Heli hab ich wieder retour bekommen und jetz lauft die mechaniek eindwandfrei auch sind die temperaturen jetz im ordnung hab bereids 7 Fluge wieder damit gemacht.
Danke sehr Lars.
Mfg
Ed
Sie dreht genau 1390 U/min und hat bei Steigflügen von 12 Grad Pitsch ca. 8 Sekunden eine max. Temp. von 680 bis 690 Grad max. Durchschnittstemperatur liegt unter 500 Grad bei über 30 Grad Außentemperatur. Bei vielen Lastwechselmanövern steigt sie auf 550 Grad durchschnittlich an. Der Heli ist sehr agil zu fliegen und die Turbine regelt auffällig schnell nach, sodaß kaum Drehzahleinbrüche zu merken sind. Sie fällt im Lastwechsel auf max. 1350 U/min zurück.
Hallo Albert Danke wegen ihren daten. Ich gehe versuchen den RPM auf 1700 zu bringen und nur mit 10 Grad pitch zu Fliegen. Vieleich uberlege ich mir noch ein V-stabi ein zu bauen.
Den Mechanik der Zyclone finde ich Super, und fliege gerne damit. Hab mit 35 Grad geflogen und die temperatur bleit unter die 700.
Mfg
Ed
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar