der Rumpf ist nun nach etlichen Baustunden fast soweit fertig, so dass ich mir nun langsam Gedanken um den Einbau der Turbinenagregate machen kann.
Durch den mittlerweile größer dimensionierten Versorgungsakku der Turbine muss man nun nicht ständig auf dem Flugfeld den Akku nachladen. Daher möchte ich den Akku fest verkabelt im Rumpf integrieren und zum Laden mittels Schalter u.
Ladebuchse arbeiten (den Schalter zum mechanischen Trennen der ECU zum Akku, für den Fall das man einen Lader mit Negativimpulsladung einsetzt, um nicht die ECU zu zerstören).
Hier stellt sich nun die Frage nach einem geeignet dimensionierten Schalter mit und somit den Stromfluss, der maximal durch beispielsweise Starter und Keramikelement des Kerosinstartsystems verursacht wird.
Ist hier bekannt, wieviel Strom maximal durch die o.a. Aggregate aufgenommen wird?
Die hiesigen Modellhersteller bieten ja bereits für den RX-Zweig Schalter mit Ladebuchse an, können diese jedoch auch in die Turbinenstromversorgung eingeschliffen u. verwendet werden?
Schönen Gruß,
D-u-f-f-y

Kommentar