KingTech KT-800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli87
    Senior Member
    • 11.10.2016
    • 8542
    • Torsten

AW: KingTech KT-800

Cooler Flug
    Mir schwebte da ja eher was Scale mäßiges vor bei dem Antrieb.

Hat der einen gedämpften oder ungedämpften Kopf bei der DFC Anlenkung?

Gruß Torsten

Kommentar

• Thoemse
      Senior Member
      • 10.01.2016
      • 1090
      • Thomas
      • Vorarlberg, Österreich

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
      Cooler Flug
      Mir schwebte da ja eher was Scale mäßiges vor bei dem Antrieb.

Hat der einen gedämpften oder ungedämpften Kopf bei der DFC Anlenkung?

Gruß Torsten
      Etwas Dämpfung ist da schon vorhanden. Es ist aber kein Rotorkopf für einen klassischen Scaler. Man kann aber mit der Drehzahl schon ordentlich runtergehen, ohne Probleme zu bekommen. Beim 800er dämpfen da eventuell die Blätter auch schon ein wenig mit.

Der Heli ist aber definitiv nicht nur zum rumcruisen. Deshalb war er für mich auch interessant. Turbinensound und trotzdem Spaß haben.

Rotorkopf:
      Angehängte Dateien
      Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• Heli87
        Senior Member
        • 11.10.2016
        • 8542
        • Torsten

KingTech KT-800H Turbine RC Helicopter @ Apache Pass - YouTube

Kommentar

• Thomas Krüger
          Junior Member
          • 03.06.2022
          • 9
          • Thomas

Hallo Thoemse,

hast du mal darüber nachgedacht, den Trainer in einen Rumpf einzubauen?
          Mache mir gerade Gedanken, ob das klappen könnte und welcher Rumpf in Frage kommt.

Grüße
          Thomas
          Kingtech KTH 800

Kommentar

• Thoemse
            Senior Member
            • 10.01.2016
            • 1090
            • Thomas
            • Vorarlberg, Österreich

Zitat von Thomas Krüger Beitrag anzeigen
            Hallo Thoemse,

hast du mal darüber nachgedacht, den Trainer in einen Rumpf einzubauen?
            Mache mir gerade Gedanken, ob das klappen könnte und welcher Rumpf in Frage kommt.

Grüße
            Thomas
            Der Gedanke kam mir schon hin und wieder. Ich weiß aber nicht, was passen würde. Man müsste sich für die Turbine halt Auslässe machen lassen, wobei das alles im Bereich des möglichen ist. Plug and play wird es aber definitiv nichts geben, denke ich.
            Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• J-S
              J-S
              modellbau-nordhausen
              Fachgeschäft & Flugschule
              • 16.07.2003
              • 1073
              • jens
              • Nordhausen/Thüringen

Moin moin,

ich habe gerade einen KT-800 auf dem Tisch(Kundenauftrag). Der Heli sollte aus der zweiten Charge sein,also einer nach dem Rotor-Testbericht. Geflogen bin ich ihn noch nicht. Ich möchte aber ein kurzes Fazit vom Bau wiedergeben. Viel ist ja nicht zu machen ,da der Heli sammt Servos vormontiert ist. Im Rotor-Testbericht wurden nicht geklebte Schrauben angeprangert, was laut Importeur geändert/verbessert sein sollte. Ich kann nur empfehlen, alle Schrauben zu kontrollieren und zu sichern ! Es waren kaum Schrauben gesichert , einige nur handwarm angezogen und zwei Schrauben am Chassis waren garnicht erst verbaut. Besonders traurig fand ich ,dass ausgerechnet am Kopf und Heckrotor nicht gesichert wurde. Allerdings gehört die Schraubenkontrolle ehe dazu wenn ein Modell neu aufgebaut wird.
              -Das Zahnflankenspiel zwischen Hauptzahnrad und Turbinengetriebe war Null. Aus meiner Erfahrung geht das bei Kunststoffzahnrädern nicht lange gut ,weswegen ich das Zahnflankenspiel mit minimal Luft eingestellt habe.
              -Die Servo-Rotorkopfsymetrie ist auch etwas verbesserungswürdig. Mit den verbauten Gestängen ist 90° am Servohebel und 0° am Blatt nicht zu realisieren. Ich musste die Gestänge vom Servo zur Taumelscheibe um ca 5mm kürzen und die von der Taumelscheibe zum Kopf auch. Die Kugelköpfe mussten auch alle um 2mm gekürzt werden.
              -Das dritte hintere Taumelscheibenservo ist meines erachtens, konstruktiv zu nahe an der Rotorwelle. Eventuell drehe ich das Servo nochmal mit dem Abtrieb nach hinten , wobei ich befürchte, bei Vollauschlag mit der Domplatte in Konflikt zu geraten.

Wenn zwischen den Feiertagen mal schönes Wetter ist, werde ich das Gerät sicher mal probelaufen lassen und weiter berichten.Verbaut wurden übrigens Bavarian Demon/ Axon und Futaba.

Grüße aus Thüringen
              JS

1703140526503.jpg
              www.modellbau-nordhausen.com
              Flugschule & Bauservice

Kommentar

Lädt...
              X