ich suche dringend den Dichtringsatz für den Kerosinstart!
Meiner ist leicht undicht und läuft leicht aus. nicht nur das ich mir das Modell versaue auch stinkts in der Wohnung weil das kerosin austritt und vom fliegen gar ned dran denken weil undicht.
Wer weiß wo ich auf die schnelle diesen Satz herbekomme oder kann mir sagen welche Masse der Oring hat?
würde nur Original bei JC bestellen, müssen ja noch Hitzebeständig sein.
Und wen das Ventil( das in der Zuleitung, eines ist ja für Start, das andere für Full ) dicht ist, läuft da kein Kerosin raus, denn wen da Kerosin drinn wär, hättest beim nächsten Start einen Flammout
Wir reden hier nicht von einem Ventil sondern vom Kerosinstart. Glühkerze inkl Kerosin zufuhr. Die Wird statt der Glühkerze eingeschraubt. Da ist ein O-ring drin (6x2 info von jetcat). und ich würde dafür auch bezahlen wenn irgendjemand das Teil lagernd hätte. Ich denke es wird ein O-ring 6x2 in NBR 70 verbaut sein
und da der oring schwarz ist ist es mal kein HNBR oder Silikon O-ring. den Hnbr ist grün und Silikon rot bräunlich. NBR ist bis 100 grad beständig. HNBR bis 130. gut es könnte noch ein FKM sein. Der wäre so wie silikon bis 200 grad beständig
Zuletzt geändert von diamondblack; 25.11.2020, 15:49.
ich weis schon was meinst, ich fliege nur Turbinenhelis , .... aber wen an dem Starter Kerosin tropft, ist auch das Ventil nicht mehr dicht, sonnst würde es dort nicht tropfen, da nie Kerosin in der Turbine ist, ausser beim Startvorgang
nein leider nicht vor Montag da sie inventur haben. Hätte gleich die Minigsu und das Usbdongle dazu bestellt aber keine Chance. Jetzt habe ich noch beim Jautsch angefragt der hat zwar nur den ganzen Einsatz auf lager was mir auch egal wäre da man ja immer ersatz benötigen kann aber ich weiß ned ob er rechtzeitig versendet denn nach ßsterreich ists ein Stück mit der Versandzeit.
Ich glaub aber ned das sonst was undicht ist da es einfach nur rund um den Oring schwitzt. Ich habe am Sonntag drei testläufe gemacht und da kanns dann schon sein das bissl was steht in dem bereich.
So ausgebaut und durch nen nbr oring ersetzt. Der alte war fix nichts anderes da er ziemlich verbrannt ist. Der hat sich sogar zwei geteilt.
Wer hat dir denn gesagt das es ein NBR O-Ring ist?
O-Ringe aus FKM (Viton) können deutlich mehr Wärme ab sehen Farblich (meist) genauso aus und kosten ein klein wenig mehr.
Mit dem Kraftstoff gibt es auch keine Probleme.
ja klar die sind vorhanden und auch völlig in takt darum hab ich sie nicht fotografiert. es hat sich nur der Oring aufgelöst und dadurch die pressung verloren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar