Startabbruch PHT2 mit Meldung "Low Temp"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firehead
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 1886
    • Michael
    • Rheine (NRW)

AW: Startabbruch PHT2 mit Meldung "Low Temp"

Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen
    Turbine fliegen ohne Telemetrie, ist wie Lotto spielen

wen noch die ECU V6 hast, solltest auch die Startvolt verstellen können der Pumpe...

GSU anstecken, ,,Change Value,, gedrückt halten, Heli einschalten und nach ca 5sek. die Taste los lassen, danach wen noch kein Wert auf dem Display nochmals kurz drücken....mit der Einstellung 0,225 oder 0,250 sollte es funktionieren, kann mit + und - verstellt werden... SPEICHERN mit der ,,set,, Taste nicht vergessen , Heli ausschalten, und neu Initialisieren, danach normal starten
    Nun, so dramatisch ("wie Lotto spielen") sehe ich es nicht. Bzgl. der Pumpenspannung vielen Dank, das werde ich mal prüfen.

Gruß
    Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• firehead
      Senior Member
      • 06.02.2003
      • 1886
      • Michael
      • Rheine (NRW)

Zitat von nightfly-ak Beitrag anzeigen
      Stimmt natürlich. Habe ich gar nicht dran gedacht...
      Dann würde ich es auf jeden Fall so testen, und die Werte beobachten.
      Steigt die Temperatur nicht über die von dir beobachteten 30°C ist der Fehler, wie Peter geschrieben hat, beim Temperatursensor zu suchen.
      Pass aber bei der ganzen Testerei auf, dass du dir deine Turbine nicht flutest!

So ein Heißstart muss nicht unbedingt sein.

Gruß
      Andreas
      Ja, das Fluten der Turbine war heute auch meine größte Sorge. Daher möchte ich auch nicht zu viel Herumprobieren ohne eine klare Idee zu haben, woran es liegen könnte!

Gruß
      Michael

Kommentar

• NitroRex
        Senior Member
        • 12.06.2015
        • 2103
        • Gery
        • Aargau - CH

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
        Nun, so dramatisch ("wie Lotto spielen") sehe ich es nicht.
        naja, mal etwas zu viel Pitch, weil man sich verknüppelte, und schon kann sie Heiss werden, bei 750° sagt sie dann... ich schalte mich aus ..... egal wo der Heli sich befindet....
        mit Telemetrie, z.B. von VSpeak kann ich Warnschwellen setzen, und so den Flug ,,kühler,, gestalten im verlauf.... und habe dazu ein Log von allen Daten der Turbine vom Flug

Kommentar

• firehead
          Senior Member
          • 06.02.2003
          • 1886
          • Michael
          • Rheine (NRW)

Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen
          naja, mal etwas zu viel Pitch, weil man sich verknüppelte, und schon kann sie Heiss werden, bei 750° sagt sie dann... ich schalte mich aus ..... egal wo der Heli sich befindet....
          mit Telemetrie, z.B. von VSpeak kann ich Warnschwellen setzen, und so den Flug ,,kühler,, gestalten im verlauf.... und habe dazu ein Log von allen Daten der Turbine vom Flug
          Klar, die Vorteile sehe ich schon. Der Umstieg auf Jeti ist ja auch auf meiner ToDo-Liste, aber eins nach dem anderen. Nun muss die Hughes erstmal vernünftig laufen

Gruß
          Michael

Kommentar

• MWi
            MWi
            Member
            • 29.12.2015
            • 665
            • Martin
            • Aero Model AMC Belgien und Markgräflerland e.V.

Musst ja nicht auf Jeti umsteigen, ISII Telemetrie mit Jetcat Adapter für 150 Euro und Du hast alle Daten in Echtzeit. Gerade den Kero-Verbrauch willst Du nicht mehr missen. Und was sind diese 150 Euro im Vergleich zu dem Wert deines Helis. Nitrorex hat recht, Turbine ohne Telemetrie ist so eine Sache. Im übrigen würde ich sofort Roman bei Jetcat anrufen, der hilft sehr gerne!

Gruß,
            Martin

Kommentar

Lädt...
            X