ich brauche mal Rat von den JetCat-Experten unter euch. Nachdem nun auch unser Modellflugplatz wieder geöffnet ist, hatte ich heute Morgen die Gelegenheit, die ersten richtigen Flüge mit meiner Hughes 500 mit PHT2 zu machen. Die Turbine hat nun knapp 30 Minuten Laufzeit und einige erfolgreiche Startversuche hinter sich. Beim letzten Flug des Tages brach der Startversuch jedoch mit der Meldung "Low Temp" ab. Der Fehler ließ sich dann noch zwei Mal reproduzieren. Der Starter läuft an und der Kerosinstart zündet (mit leichter Flammenbildung am Abgasrohr). Danach läuft die Turbine jedoch nicht weiter hoch auf Leerlaufdrehzahl, sondern beharrt auf der niedrigen Drehzahl. Nach einigen Sekunden sieht man dann, dass sich Kraftstoff am Abgasrohr sammelt und der Startvorgang bricht weitere paar Sekunden später mit der Fehlermeldung ab. Kraftstoff scheint sie ja zu bekommen und sie scheint auch zu zünden. Der Turbinenakku ist geladen und auch die Kraftstoffleitungen sind entlüftet. Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt oder eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruß
Michael

Kommentar