Nach langem hin und her möchte ich nun wieder meinen Whiplash aufbauen.

Durch andere Projekte, Systemechsel und Arbeit konnte ich den Aufbau nicht vollenden.

Da ich nun an den Wochenenden wieder mehr Zeit habe, wird wieder begonnen den Heli von Grund auf neu aufzubauen.
Nächste Woche sollten die restlichen Teile kommen und dann kann der Aufbau bginnen.
Infos zum Umbau:
Es gibt bereits einen Umbausatz für den MA Whiplash mit Turbine allerdings sagt dieser mir nicht zu da die Turbine im vorderen Bereich nach vorne eingebaut wird.
Somit ist der Schwerpunkt je nach Tankinhalt weiter vorne bzw. weiter hinten.
Bei einem Absturz ist das Risiko größer das die Turbine beschädigt wird.
Daher ist mein Umbau ein komplett anderer:
Die Turbine wird nach hinten gesetzt und die Tanks wandern nach Oben als Satteltanks in Form von 2 Fuelbottles. ( wie zB bei der MOBB Powercat)
Es handelt sich dabei um einen Bausatz von Amerika den ich nach langen Kontakt mit dem Erfinder des Umbaus erwerben konnte. Dies ist kein kommerzieller Bausatz und wurde auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. (kostete sehr viel Geduld und sehr viel Auslandsminuten)
Das Grundkonzept des Helis bleibt gleich:
Alle Bauteile wie Rotorkopf Heckrotor Mechanikteile werden vom Standard Heli übernommen und mit ein paar weiteren Verstärkungen und Bauteilen komplettiert.
Date zur Elektronik:
Auf Taumelscheibe kommen Futaba HV Servos zum Einsatz
Heckservo ist ebenfalls in Futaba HV Servo
Als FBL kommt das Spartan zum Einsatz
WREN 44I Heli Turbine als Antrieb
BVM Hoppertank
Falls Interesse an einen Baubericht besteht werde ich natürlich den Aufbau dokumentieren

Hoffe ich habe nichts vergessen

Greetz Rob

Kommentar