habe mich gestern nach längerer Baupause wieder mit meiner A109 beschäftigt. Zur weiteren Motivation wollte ich zumindest mal die Turbinenelektronik an der GSU zum Leben erwecken. Die Turbine ist seit Auslieferung bisher noch nie gelaufen.
Habe dann mal im Test-Menü etwas gespielt (Ventile schalten, Kst.Pumpe kurz an...) und wollte gemäss Anleitung auch mal den Anlasser probeweise laufen lassen. Nicht dass die Turbine aufgrund des langen Stillstandes irgendeinen Schaden bekommt.
Dabei viel mir auf, dass auf der GSU das Symbol für "Glühkerze " blinkt und nach dem Anlassversuch auch die rote LED an der Turbinenplatine und die rote "Pump"-LED an der GSU blinkt.
Laut Handbuch sind die letztgenannten Signal eine Unterbrechung zur K-Start-System. Am Stecker bzw. Kabel zum K-Startsystem habe ich nichts gefunden.
Vielleicht noch ein entscheidender Hinweis: Das Kersosinstartsystem wurde schon mal auf Kulanz getauscht, weil an der Glühkerze der Isolator am Anschlußpin rausgebröselt war.
Angemeldet ist das K-Startsystem an der ECU, die meldet sich nämlich mit "PHT2/1400 Kerosene-Start" oder so ähnlich...Und Turbinen-Akku ist auch noch bei ca. 60%
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank schon mal.

Kommentar