Scale Airwolf mit 2 Turbinen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Willa
    Willa

lol!
    ...aber sind wir nicht alle ein bisschen... bluna?!

Kommentar

• SnowMan
      Member
      • 25.11.2002
      • 392
      • Frank
      • in und um Osterode am Harz

Hallo Stefan Dorn,

Das ist mit der größte Humbug, den ich je gelesen habe......
      na da hätte ich aber gerne ne genauere Erklärung, warum Du der Meinung bist, das hier Humbug betrieben wird.8o
      Ist doch nur ne Theoretische Fachsimpelei oder etwa nicht.

Wenn man das natürlich rein praktisch betrachtet, so ohne Ingenieurstudium (oder hast Du eines ?( ) kann ich durch fehlende Erfahrung natürlich nicht sagen ob es geht oder nicht.

Wenn man jedoch so ein Projekt vorhat, sollte man sich schon einen Ingeneur der Flugzeugtechnik hinzu ziehen (wo immer man den auch herbekommt ).

Ich denke auf jeden Fall, es gibt keine Probleme, sondern nur die Arbeit, die Lösungswege zu finden.
      GruÃ? Frank Neumann Frank.Neumann.jr@gmx.de

Kommentar

• ChaosB99
        Member
        • 01.06.2001
        • 732
        • Oliver

[OT]
        Gibt es eigentlich keinen Thread mehr, in dem nicht irgendwer den moralischen
        Zeigefinger erhebt ?
        Da wird über ein meiner Meinung nach interessantes Thema diskutiert ...und
        zack... :O !
        Ich denke mal wenn unsere Vorfahren so gewesen wären und keiner niemals nicht
        ein Risiko eingegangen wäre, würden wir heute noch in Höhlen sitzen und Mammuts
        jagen )
        [OT]

Aber zum Thema:
        Man müsste es ja nicht gleich mit 2 Bienen probieren. Es würde doch reichen
        wenn man unter nen normalen Verbrenner mal ein Triebwerk von so ner Modell-
        raktet drunter schnallt ?!
        Wäre echt interessant obs wirklich funtz ! Wer stellt seinen Rappi oder
        Mille zur Verfügung :loeblich: :loeblich: ??
        Grü�le Oli

Kommentar

• Martin Achter
          Martin Achter

Hi!

Also wenn Ihr Euren Heli schon zerblasen wollt, dann richtet die Strahlturbine wenigstens so aus, daß er nach starten des Triebwerkes nicht ununterbrochen Loopings macht. Denn: solange Ihr die Turbine nicht im Schwerpunkt des Helis montiert, habt Ihr nen Hebelarm, der ein Moment ausübt. Wenn Ihr die Biene z.B. unter den Helischwerpunkt montiert, müßt Ihr den Strahl leicht nach oben richten, damit eine Strahkomponente dem Moment wenigstens ein bischen entgegenwirkt.
          Und ich seh's schon: die Biene bläst nach oben, der Rotor nach unten, der Motor kotzt sich das Pleuel durch den Vergaser, und der Heli macht Piroflipps als wenn Weihnachten wäre... Also wenn Ihr das Ding Startet dreht bitte ein Video davon - daß muß ein Bild für Götter sein...

Kommentar

• Harry-Kedi
            Harry-Kedi

Hi,
            also im Discovery Kanal wurde schon einmal so ein Heli mit zusätzlicher Turbine gezeigt.
            Ist geflogen, hat soweit geklappt.
            In der Sendung wurde auch erklärt warum ein Heli seine Höchstgeschwindigkeit bei ca. 400 Km/h hat.

mfg
            Harry

Kommentar

• Wheelgunner
              Member
              • 24.06.2002
              • 459
              • Norbert

Hi,

zwar ist der Airwolf Fiktion, aber sucht man nach dem AH 56 Cheyenne, der hatte in der einen oder anderen Testversion hinter dem HeRo noch eine Druckluftschraube. Damit hätte sowohl ein AH 64 Apache wie auch die A-10 Thunderbolt ( Warthog ) das Nachsehen gehabt, aber das Amerikanische Militär wollte so ein zwischneding nicht, stoppte die Entwicklung, schmiss zig Milionen US$ weg, und lies die beiden anderen Luftfahrzeuge entwicklen. Das ganze kam letztens mal auf Premiere Planet
              Norbert

Kommentar

• QuaX
                henseleit-helicopters.de
                Teampilot
                • 27.06.2001
                • 1184
                • Michael
                • Minga

Hallo zuammen,
                bei der Geschichte gibt es ein paar Sachen zu beachten.
                Kommt das vorlaufende Blatt in den Bereich der Schallgeschwindigkeit steigt der Wiederstand, die Vibrationen und auch die Lasten drastisch an. Wobei auch schon bei "normalen" Geschwindigkeiten in kleinen Bereichen ßberschall auftreten kann.
                Beim Rücklaufenden Blatt ist das Problem, daß es im innern Bereich schon von hinten angeströmt wird und daher keinen Auftrieb mehr liefern kann. Die ungleichmäßige Auftriebsverteilng zwischen vorlaufenden und rücklaufenden Blatt muß man dann wegsteuern.
                Es ist schwierig den Gsschwindigkeitsbereich eines Hubschraubers deutlich anzuheben, egal ob als Tragschrauber oder Hubschrauber. Eine speziell für Rekortflüge preparierte Lynx hat die 400 km/h überschritten. Wobei die da auch etwas geschummelt hatten, es waren stärkere Triebwerke eingebaut , die durch den Restschub etwas nachgeholfen haben.
                Es hat früher viele Versuche mit sogenannten Compount-Hubschraubern gegeben, die sich z.B. durch Abstoppen des Rotors vom Hubschrauber zum Fixedwing gewandelt haben. Das einzige Konzept das zur Zeit immer noch weiterverfolgt wird ist der Tiltrotor (Kipprotor) z.B. die Osprey.
                Der technische Aufwand einen Hubschrauber deutlich schneller zu machen ist halt ziemlich groß, da bleibt die Frage, ob sich das aus kommerziellen Gesichtspunkten rechnet. Technisch ist es auf alle Fälle interessant.

Viele Grüße

QuaX
                henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• AndiG
                  Member
                  • 22.06.2002
                  • 148
                  • Andreas
                  • Whangarei, Neuseeland

Jetzt muss ich auchnoch meinenen Senf dazu geben

Was QuaX zuletzt gesagt hat, ist ja wirklichkeit geworden, siehe Bericht von Dieter F.H. http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...showtopic=22986

Hierbei geht es genau um die Kombination der beiden Anriebsarten.
                  Das gefährt startet und landet wie ein Heli, nach ausreichender Vorwärtsgeschwindigkeit, wird der Rotor angehalten und zu einer Tragfläche.

Gabs auch schonmal in einem SiFi Film mit Arni, Mir fällt der Name nichtmehr ein, aber irgendwas mit Menschen Clonen.

GruÃ?
                  Andi
                  lieber gequirlte Luft als gar kein Aufwind

Kommentar

• Darkguardian
                    Darkguardian

Hi

@AndiG

The six't day.

Muss mich mal outen, als ich den Film das erste mal gesehen hab, hab ich auch gleich kopfstudien angestellt, möglich, auf Modell übertragbar usw. . Und was hatte ich davon.
                    Kopfschmerzen und 4 Euro für die Kinokarte rausgeschmissen, weil ich den film nicht mehr beachtet hatte.

Kommentar

• AndiG
                      Member
                      • 22.06.2002
                      • 148
                      • Andreas
                      • Whangarei, Neuseeland

@darkguardian

Ja, genau, das war der Film.

Die Helis waren geil, vor allem die Fernsteuerung (wie der nur alles mit nur einem Joystick gelenkt hat ?( :tongue: )
                      GruÃ?
                      Andi
                      lieber gequirlte Luft als gar kein Aufwind

Kommentar

Lädt...
                      X