HC3-SX im Turbine heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • etan30
    Member
    • 29.07.2001
    • 466
    • Ed
    • Venlo (NL)

AW: HC3-SX im Turbine heli

Hallo Torsten konntest du ein Bild einstellen wie den SX eingebaut ist. Ich hab sogar den PHT/3 das solte kein Problem sein aber bin gerne sicher von die sache.

Mfg

Ed
    Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR

Kommentar

• htto
      Member
      • 02.06.2004
      • 174
      • torsten

so. Ich habe den original Schaumstoff aus der Verpackung genommen, da der HC3 dort starmm drinnen sitzt.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• etan30
        Member
        • 29.07.2001
        • 466
        • Ed
        • Venlo (NL)

Danke wie viel Fluge haben Sie jetz gemacht mit den HC?
        Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR

Kommentar

• chrigi78
          Team - Specht
          Teampilot
          • 14.01.2008
          • 300
          • Christian

Hallo

so eine änliche Idee hatte ich auch nur wurde mir davon abgeraten
          gibt es den mittlerweile eine Offiziele Info zum Stand der Dinge ?
          Bell412 /Forza700. Ach ja ich bin nicht Team Pilot aber Admin entschied das

Kommentar

• helityp
            Member
            • 04.02.2009
            • 51
            • Maurer
            • Schweiz Schaffhausen

hallo zusammen

fliege seit oktober 2010 mit einer PHT2 in verbindung mit dem HC3-Xtrem.
            habe in der zwischenzeit einige flüge gemacht ohne plrobleme.
            das Hc3-x habe ich mit dem orginal klebeband auf einer holzplatte ca. 20cm von der turbine entfernt montiert.

aktuell fiege ich den HC3-x auch in meiner schwing EC 135 mit Jakadofsky turbine.

grüsse aus der schweiz

werner
            Zuletzt geändert von helityp; 08.04.2011, 09:52.
            Gruss Werner
            (Schweiz)

Kommentar

• etan30
              Member
              • 29.07.2001
              • 466
              • Ed
              • Venlo (NL)

Hallo, Ich hab den HC3-X auch bekommen und beim installieren wurde mir sofort Klar dass ich einen Alte version bekommen hab.

Sofort hab ich einen Email zu Robbe geschikt und auch sehr Schnell ein Antwort bekommen dass den HC3-x mit version 1.2 nicht betrieben werde solte in verbindung mit einen Turbine.

Also jetz muss ich warten bis ich den HC3-x Tauschen konnte beim lieferant.

Mfg

Ed

Kommentar

• chrigi78
                Team - Specht
                Teampilot
                • 14.01.2008
                • 300
                • Christian

Hallo Zusammen

für die Einwellen Trubine sollte es Ok sein

für die 2 Wellen warte ich noch
                mir wurde gesagt das die ihnen neuerdings geschäumt werden und ein art Kappe soll es auch mal geben

nun da lass ich mich mal überraschen

Kommentar

• etan30
                  Member
                  • 29.07.2001
                  • 466
                  • Ed
                  • Venlo (NL)

Morgen bekom ich wieder den HC3-x war fur den update beim Captron und solte jetz die Neue Software und update haben fur den Turbine. Den HC3-X wurde letze woche zu mir geschikt und lwarted jetz auf das Postambt.

Also hoffe dieser Woche noch den HC zu testen mit den 4 blatt kopf.

Kommentar

• chrigi78
                    Team - Specht
                    Teampilot
                    • 14.01.2008
                    • 300
                    • Christian

Hallo

hm heute auf der Robbe Homepage gesehen ?
                    kann es sein dass das HC3 X Besser geeignet ist für Turbinen

07.05.2011 - Aktuelle Information bezüglich des Problems der Horizontverschiebung beim HC-3 SX Nr. 8571

Das in wenigen Fällen aufgetretene Problem ist nun aufgeklärt und ein entsprechender Fix gefunden.

Da es sich hierbei nicht um eine reine Softwareänderung handelt, sondern auch die Hardware leicht modifiziert werden muss, wird die Vorbereitung der Updates und Produktion von Neugeräten noch ca. 3 Wochen in Anspruch nehmen. Wir hoffen hierbei auf Ihr Verständnis.

Weiterhin werden 2 zusätzliche, parallel entstandene Features in dem Update enthalten sein und ebenfalls auf alle eingeschickten sowie neu produzierten Geräte aufgespielt werden:

�Online-Update-Möglichkeit aller X-Serien-Geräte (HC3-Xbase, HC3-Xtreme, HC3-SX), kein Einschicken für weitere eventuelle Updates mehr nötig (gilt nur für Geräte, die entweder neu produziert oder zum Update eingeschickt werden)
                    �Gas/Throttle-Failsafe-Programmierung bei Verwendung von Spektrum-Satelliten direkt am HC (ohne zusätzlichen Hauptempfänger)

Sobald die vorbereitenden Maßnahmen getroffen sind und das Update durchgeführt werden kann, werden wir die Retourenabwicklung hier bekanntgeben.

Mit freundlichen Grüßen
                    Ihr robbe Team

Kommentar

• etan30
                      Member
                      • 29.07.2001
                      • 466
                      • Ed
                      • Venlo (NL)

Also Heute hatte ich den erstflug mit den HC3X und den Jurgen Swing 4 blatt kopf. Bin Sehr begeisterd das den einstellungen so einfach wahre, leider brauch ich nur das heck zu optimieren. Den kopf mit den HC3X geht wunderbar, sehr stabil.
                      Hab keinen schaum um den HC3X gebaut einfach mit den Klebepad auf ein Karbon platte.

Kommentar

• Ronnie6
                        Ronnie6

Hallo zusammen!
                        Hat sich eigendlich das problem gelöst? Man höhrt nichts mehr, was ja GUT sein soll!

Möchte mein Heli Aluette2 PHT2 aufrüsten mit dem Robbe HC3 extreme oder Bavarian Demon 3X! Sollte ja das gleiche sein!

Dazu dann gerade noch das längste Kabelbaum Set!

Kommentar

• HuberRex
                          Member
                          • 05.11.2010
                          • 206
                          • Siegfried
                          • 1km² Wiese hinterm Hof

nur mal zur Info :
                          V.201 Update-Details:
                          - Härteres Einrasten auf Nickachse bei Verwendung besonders schneller Servos
                          - Debug: Failsafe-Option "Blank" für Ausgang2 (bei Summensignal) erzeugte Störungen im Gas-Ausgang, wenn der Kanal "Ausgang2" nicht zugeordnet war
                          - Notwendig für Geräte ab Seriennummer 70-0-0. Diese beinhalten neueste digitale Kreiselsensoren:
                          -> Turbinen-Schallproblematik gelöst, Schallschutzkappe nicht mehr notwendig
                          -> Erhöhte Performance und Genauigkeit in allen Bereichen: Kopf und Heck sowie Horizont-Modi
                          [FONT="Comic Sans MS"]Goblin 700 Competition :)[/FONT]
                          [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e Siggi[/FONT]

Kommentar

• QuickNick
                            Member
                            • 02.08.2009
                            • 677
                            • Bernd
                            • Wolfach

so is et , alles gut sagt Captron

LG
                            Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

Lädt...
                            X