War mir schon bewusst, dass ich mit dieser Frage auf ein gewisses Unverständnis treffen würde.
Das ne Turbine jedes Herz eines Modellheli-Piloten höher schlägen lässt, auch meines, war mir klar.
Mich nahm halr einfach wunder, obs da acu noch andere Gründe gibt.
Hi,
der Vergleich mit dem Porsche ist gar nicht so ohne,
vor allem, wenn man sich (also in erster Linie ältere Herren wie ich )
an den Film "Männer" und daraus einen Dialog zwischen Uwe Ochsenknecht und Heiner Lauterbach erinnert, sinngemäß:
"Also der Porsche ist unvernünftig, viel zu teuer, unpraktisch, chauvinistisch... aber einfach geil!"
Also für mich wäre schon alleine das Startprozedere ein Grund für ne Turbine....
Das langsame mitdrehen des Rotors wärend des starts, der Sound beim ßbergang
von Gas auf Kerosinverbrennung....ahhhhhhh da kommt man(n) doch ins Träumen.... :rolleyes:
More POWER ...hhhrrrr....hhhrrrr....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar