Hallo
Heute habe ich endlich wieder einen Testflug mit dem T-Rex 600 4-Blatt gemacht. Nach dem Landen hörte ich Piepstöne, der Regler war SEHR heiss, auch der Motor war heiss. Die Gasgerade habe ich auf 65%. Ist das ev. zu wenig? Oder habe ich ev. etwas beim Programmieren falsch gemacht?
Act. Freew. ist auf Freew. On
Go. Mode ist auf Gov. store
3D fliege ich wohl eher nicht, mit dem 4-Blatt-Kopf
Welche Piepstöne weiss ich nicht mehr. Habe nicht gewusst, dass es da verschiedene gibt. Das habe ich erst zu Hause entdeckt, als ich die Anleitung nochmals studiert habe.
Das mit dem Einlernen des Gov. store ist mir noch nicht ganz klar. Ist dieses Vorgehen korrekt?
Lineare Gaskurve programmieren, von 0 bis 100%
Pitch konstant auf 0%
Heli am Boden befestigen
Prog Card II einstecken, alles einschalten
Bei Prog Card auf Gov. store, dann Enter drücken
Alles ausschalten, Prog Card ausstecken
Regler wieder am Empfänger einstecken
Alles einschalten
Gashebel nach vorne, bis 100%, danach wieder zurück
Ausschalten
Dann Gaskurve auf gewünschten Wert, z.B. 75% programmieren
Welche Piepstöne weiss ich nicht mehr. Habe nicht gewusst, dass es da verschiedene gibt. Das habe ich erst zu Hause entdeckt, als ich die Anleitung nochmals studiert habe.
Das mit dem Einlernen des Gov. store ist mir noch nicht ganz klar. Ist dieses Vorgehen korrekt?
Pitch konstant auf 0%
Heli am Boden befestigen
Alles einschalten
Ausschalten
Einschalten und hochlaufen
Danke, Gruss
wima
So ich habe die liste mal etwas ergänzt
Lineare Gaskurve programmieren, von 0 bis 100% Damit lernt man nur die Endpunkte ein.
Alles einschalt Dann eine Gasgerade mit 100 %
Herr Jung sagt da einfach die Blätter abnehmen, das ist am bestem hab ich auch so gemacht
Pitch konstant auf 0%
Heli am Boden befestigen
Gashebel nach vorne, bis 100%, danach wieder zurück Nein da du die Endpunkte ein gelernt hast wie oben geschreiben eine Gasgerade von 100%
Ausschalten
Na zuerst musst du dem Regler lernern was 0% und was 100% sind ich nen es mal die endpunkte und dass machst du mit einer Gasliniaren also 0 25 50 75 100 und für das einlernen des Gov Store brauchst du eine Gasgerade als 100 100 100 100 100.
Und beim einlernen sollte der Akku so 80 % haben also wenn es ein 6s Akku ist sollte er so zwichen 24 - 24,5 V stehn..
Pitch konstant auf 0%
Heli am Boden befestigen
Alles einschalten
Ausschalten
Einschalten und hochlaufen
Danke, Gruss
wima
das ist so nicht ganz richtig und Heli fest machen ist schonmal sehr schlecht!!
Versuchs mal so
mit der Prog-Card II
Timing 24°
Brake OFF
Cut off OFF
Special ----
Gov store ON
Freew. ON Gov Mode P 0.9 Gov Mode I 0,05
Start Up Helimiddle
PWM 8kHz
Start Power 4%-6% oder Auto
auf der ersten ebene unten 3te und 4te stelle
Full Speed auswählen Voll Gas am Sender .bestätigen
Stop auswählen kein Gas am Sender .bestätigen
Akku ab
Heli draußen Startbereit hinstellen (nicht ohne Blätter)
Motor mit vollem Akku anschmeißen, Pitch Null 100% Vollgas bis der Motor einen kleinen hörbaren einbruch macht.
Akku ab, Gas geraden Prog. und Spaß haben !
ps. Gov.stor einlernen muß nicht zwangsläufig bei 100% erfolgen, macht aber sinn, da man ja nicht mehr regleröffnung, sondern % der max. drehzahl vorgibt.
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Akku ab
Heli draußen Startbereit hinstellen (nicht ohne Blätter)
Motor mit vollem Akku anschmeißen, Pitch Null 100% Vollgas bis der Motor einen kleinen hörbaren einbruch macht.
Akku ab, Gas geraden Prog. und Spaß haben !
ps. Gov.stor einlernen muß nicht zwangsläufig bei 100% erfolgen, macht aber sinn, da man ja nicht mehr regleröffnung, sondern % der max. drehzahl vorgibt.
Das ist Falsch her Jung sagt das man es ohne BLßTTER machen soll ... nie mit ...
es ist erstens zu gefährlich und das ergebniss ist ohne Blätter genauer da keine last vorhanden ist.
Aber jeder Motor erträgt das nicht, ohne Last Vollgas zu laufen mit womöglich irren Drehzahlen. Sagen zumindest die Mikrokopter-Fritzen, weil das Timing nicht mehr nachkommt oder so ähnlich (Kommutierung).
Wieso ist es falsch, den Heli am Boden festzumachen?
Da bin ich auch noch unsicher: wenn man im Gov. store Enter drückt, muss man danach ja ausschalten und umstecken. Weiss der Regler beim wieder einschalten wirklich noch, dass er sich jetzt die 100% merken soll?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar