Welchen Regler für REX 700 E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rs_rudi
    rs_rudi

AW: Welchen Regler für REX 700 E

Hallo ich würd da auf nen YGE120 HV gehen und einen Stützakku dazu, die Schaltung vom YGE ist dafür ausgelegt. D.h. du entnimmst dem Stützakku eigentlich nur dann Strom wenn dein BEC in die Knie geht z. B. unter 4,8V.

Kommentar

• Milleboy
      Milleboy

Zitat von rs_rudi Beitrag anzeigen
      Hallo ich würd da auf nen YGE120 HV gehen und einen Stützakku dazu, die Schaltung vom YGE ist dafür ausgelegt. D.h. du entnimmst dem Stützakku eigentlich nur dann Strom wenn dein BEC in die Knie geht z. B. unter 4,8V.
      Der YGE 120HV hat kein BEC!

Gruß Carsten

Kommentar

• mauracher7
        mauracher7

Ich hab mich für den 160er entschieden da ich keinen 120er cc bekommen habe und weil der ycg schlecht auf den Heli passt. Ansonsten würd ich auch meinen das ein 120er reicht.
        So nun hätte ich noch eine Frage...Antiblitz, brauch ich das*
        lg Toni

Kommentar

• Speedy1661
          Member
          • 13.04.2008
          • 314
          • Speedy
          • Schweiz / Bern

+1

für den CC ICE 80HV!!! Geht sehr gut ob mit SET RPM (Govenor) oder aber auch mit Fixed Endpints!

Logger funktion ist ebenfalls Top und der 80HV mit dem Stockmotor reicht völlig aus!
          T-Rex 600E BLS451/Spartan/Orbit25-8HE/CC ICE 80HV/6S
          T-Rex 700E 3G CC ICE 120HV/4035-500

Kommentar

• ALWANEKE
            Member
            • 03.06.2008
            • 410
            • Björn

Verwende auch CC 80 ICE HV mit CC BEC Pro, fliege mit 12S 5000. Wenn du
            auf die Emcotec oder Helitron- Variante gehst für die Spannungsversorgung,
            landest du bei gleicher Verwendung der Komponenten bei einem Abflugewicht
            über 5 kg.

Ich war bisher in dem Glauben das Wildfliegen von Elektromodellen nur bis
            5kg erlaubt ist. Vielleicht ist dies auch ein Entscheidungskriterium.

Kommentar

• Janis
              Senior Member
              • 12.08.2001
              • 3163
              • Janis Vang
              • Arhus, Dänemark

Zitat von mauracher7 Beitrag anzeigen
              So nun hätte ich noch eine Frage...Antiblitz, brauch ich das*
              lg Toni
              Also ich habe kein Antiblitz-man gewöhnt sich schnell daran. Ich wechsle halt die Stecker wenn sie zu schwarz werden....

In einem Amiforum hat CC wohl abgeraten nen Antiblizt zu verbauen-die Regler könne wohl kaputgehen-warum weiss ich nicht. Egal ich lasse es.

Lg Janis
              ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• ESP
                ESP

Der Antiblitz funzt tadellos. Der Chriss hier aus dem Forum hat nen Roxxy 9120 mit CC BEC PRO und dem Antiblitz. Gibs keinerlei Probs,

Steht übrigens zum Verkauf im MP wegen Umstieg auf Nitro

Viele Grüße

Kommentar

• Janis
                  Senior Member
                  • 12.08.2001
                  • 3163
                  • Janis Vang
                  • Arhus, Dänemark

Zitat von ESP Beitrag anzeigen
                  Der Antiblitz funzt tadellos. Der Chriss hier aus dem Forum hat nen Roxxy 9120 mit CC BEC PRO und dem Antiblitz. Gibs keinerlei Probs,

Steht übrigens zum Verkauf im MP wegen Umstieg auf Nitro

Viele Grüße
                  Hi

Hier ging es ja auch um Antiblitz am CC Regler-und wie gesagt haben Castle Creations wohl davon abgeraten...

Lg Janis
                  ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• stefan.pietsch
                    stefan.pietsch

Hi,

könntest du mal 1-2 Bilder von der Position deines Reglers (inkl. Verkabelung) einstellen...ich versuche gerade den idealen Platz dfür zu finden (ist ja nicht gerade klein das Ding).

mfg Stefan

Kommentar

• Sass
                      Sass

Keep it simple!

Ich fliege den 700e mit Roxxy 120-12 und verwende für den Empfänger mit BeastX zwei A123 direkt angesteckt ohne Schalter.

Der Roxxy ist super. Ich kann keine Temperaturerhöhung feststellen. Liegt wahrscheinlich auch am Lüfter und der Einbaulage direkt auf der Plattform am Heck. Fliege mit viel Pitch gerne schnell, und auch leichtes 3D (Normaler Kunstflug und ßberschläge).

Die A123 an den Allign Servos (6V Servos auf Taumel und Heck) sind sicher die sicherste Alternative. Keine Elektronik dazwischen. Hohe Strombelastbarkeit. Nur ein MPX Stecker und gut.

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, warum ich in meinem Scale Heli mit 12S Helis den Jive verwenden sollte.

Viele Grüße
                      heli4beginners

Kommentar

Lädt...
                      X