Welchen Regler für REX 700 E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mauracher7
    mauracher7

Welchen Regler für REX 700 E

Ich weiß nicht welchen Regler ich nehmen soll. Flugstil normal Kunstflug kein Hard 3D.
    Diesen YGE 120A HV oder http://shop.d-m-t.at/default.asp?shop=1 oder den sündteuren Kontronik. Wieviel Ampere benötige ich überhaupt*?
    Bitte um Antworten.
    mfg Toni
  • prinzi
    Member
    • 25.08.2005
    • 982
    • Philipp

AW: Welchen Regler für REX 700 E

Hi,
    der riesen Unterschied ist, daß Du beim Kontronik gleich ein BEC integriert hast und somit keinen Empfängeraccu benötigst. Wennst nicht hardcore 3D fliegst wirst Du auch ohne Stützaccu auskommen.

lg
    Prinzi
    Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• markuskn
      markuskn

Für den 700er E kannst du zb den Robbe Roxxy 9100 oder 9120, den Castle Creations ICE Hv 80 bzw 160 oder halt den YGE 120 HV bzw die Kontronik Sorgenkinder verwenden.

Ich an deiner stelle würde nicht zu Kontronik greifen, die anderen Regler funktionieren mitlerweile sehr gut, und auch wenn einige davon kein BEC haben bieten sie doch andere gute Features. So hat zb der ICE einen integrierten Datenlogger und die Drehzahl ist komfortabel über den PC einzustellen.

Ich persönlich verwende den Robbe Roxxy 975-12 in meinem 600er Alien und bin damit mehr als zufrieden.

Nochmal zum BEC des Jive, wenn man damit wirbt dann sollte es schon auch ohne Probleme funktionieren, was bringt es mir wenn 100erte Schutzmechanismen den Regler dauernd ausschalten ? Dann lieber doch ein externes BEC ala Herkules oder Castle Creations.

mfg Mfg

Markus

Kommentar

• StrykerRex
        StrykerRex

Solltest du den Stock Motor verwenden wollen, kannst du Kontronik schon mal knicken, wurd hier im Forum ja schon oft genug diskutiert. YGE passt nicht so gut auf die Reglerplattform hinten drauf. Roxxy ist gleich 2mal bei Tests von Schweighofer abgeraucht, bei Jo Kaulbach hat es jedoch funktioniert. Der einzige von dem ich noch kein Problem gelesen hab ist der CC ICE. Ich werde auf den 120er davon warten und mir den holen...

Kommentar

• Pitchdevil
          Pitchdevil

Zitat von StrykerRex Beitrag anzeigen
          Solltest du den Stock Motor verwenden wollen, kannst du Kontronik schon mal knicken, wurd hier im Forum ja schon oft genug diskutiert. YGE passt nicht so gut auf die Reglerplattform hinten drauf. Roxxy ist gleich 2mal bei Tests von Schweighofer abgeraucht, bei Jo Kaulbach hat es jedoch funktioniert. Der einzige von dem ich noch kein Problem gelesen hab ist der CC ICE. Ich werde auf den 120er davon warten und mir den holen...
          Ach ja? ich flieg den jive 80 HV ohne stützakku und bisher ohne Probleme.
          kein blinken, keine absteller uns schon eher harte Gangart.
          meine flugkollegen haben ihn schon ein paar mal fliegen sehn,
          uns sagen sogar das teilweise die Drehzahl sogar merklich
          einbricht, den jive interessiert dies jedoch gar nicht, kein blinken
          oder Sonstiges.

wenn du 100% auf Nummer sicher gehen willst nimm
          nen CC, anscheinend hatte mit diesem noch niemand
          Probleme mit dem 700 M Motor

greez Björn

Kommentar

• Milleboy
            Milleboy

Ich fliege seit diesem Wochenende in meinem Voodoo 12S auch den CC Ice 80HV, geniales Regelverhalten , top Verarbeitung , Logger drin und Hammerpreis. Meine Empfehlung , CC Ice 80HV !!! Vorher hatte ich auch schon einige LV und HV Jive Regler, aber auch schon Probleme damit. Was bei den CC Reglern auch ein großer Vorteil ist , Softwareupdates kann man über USB selber durchführen und man muß nichts mehr einschicken.

Gruß Carsten

Kommentar

• mauracher7
              mauracher7

Wo bekomme ich den CC her ? Und reichen 80 Amp oder hab ich da genug Reserve?
              Vielen Dank für die schnellen Antworten.
              mfg

Kommentar

• waldi2503
                waldi2503

Zitat von mauracher7 Beitrag anzeigen
                Wo bekomme ich den CC her ?
                Hello!

Genau, woher denn? Ich finde da auch nix in den D und A Stores. Und welches BEC dazu?
                Gleich das CC BEC Pro?

Waldi

Kommentar

• Milleboy
                  Milleboy

Parkflieger.eu , haben alles da und haben bei mir in einem Tag geliefert.

Viele Grüße , Carsten

Kommentar

• mauracher7
                    mauracher7

So, nun hab ich den CC 160 HV bestellt. Ich hab gern nach oben ein wenig Reserve. Nun hab ich noch einige Fragen. Steckt man den Regler mit dem Datenkabel einfach an den Computer an oder braucht man eine eigene Software?

Und weiß jemand wo man eine deutsche Beschreibung herbekommt? Mein english ist nicht so gut.

Danke für die Ratschläge.. mfg Toni

Kommentar

• Janis
                      Senior Member
                      • 12.08.2001
                      • 3163
                      • Janis Vang
                      • Arhus, Dänemark

Zitat von mauracher7 Beitrag anzeigen
                      Steckt man den Regler mit dem Datenkabel einfach an den Computer an oder braucht man eine eigene Software?
                      Danke für die Ratschläge.. mfg Toni
                      Du must bei CC das Program downloaden und dann steckst Du den Regler an,damit er angeht muss man nen Lipo mit mind. 4s anschliessen. keine Angst der Motor geht nicht an.

Ich bin mit dem CC 160 HV echt zufrieden....

Lg Janis
                      ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• waldi2503
                        waldi2503

Hallo!

Helft mir nochmal. Vor lauter Bäumen seh ich den Wald nicht mehr...

Wenn ich jetzt einen 12S als Antriebsakku mit dem CC 80 HV verwenden will, dann brauch ich
                        auch ein BEC das ich am Empfänger anschliessen muss.

Wenn ich einen 2s als Empfänger/Servo Akku nehmen will, dann brauch ich ja kein grosses BEC oder? Da reicht ja dann auch ein Step down auf 6V und eines fürs Heck auf 5V.

Oder irre ich mich da? Bin bis dato nur Verbrenner geflogen und da war das bissl anders

Danke
                        Waldi

Kommentar

• StrykerRex
                          StrykerRex

Du hast quasi folgende Möglichkeiten:

BEC (ohne extra Akku):
                          CC BEC PRO
                          Western Robotics Super BEC (gut aber teuer)

die wohl sicherste Variante, Spannungswandler für den Einsatz von 2S Lipos:
                          Helitron VS-5 Reihe
                          Emcotec
                          etc.

Da du ja den original Align 700E nehmen willst, brauchst du eh etwas Gewicht vor der Rotorachse, daher ist ein Empfängerakku die bessere Wahl.

Gruß

Kommentar

• HeliJaner
                            HeliJaner

hallo

will mal kurz was dazwischen werfen.

Lohnt es überhaupt einen stärkeren regler wie 80HV einzubauen, wenn man nur mit dem stock Motor fliegen möchte *?

MfG. Jan

Kommentar

• StrykerRex
                              StrykerRex

ßhm, was meinst du jetzt genau?

Der 80er Regler ist das Mindeste, was man einsetzen sollte bei dem Motor. Besser schon 120A. Dabei ist ja garkein Regler.

Kommentar

Lädt...
                              X