Roxxy 960-6 vs. YGE 60

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amraim
    Member
    • 09.10.2008
    • 285
    • Christian
    • Stuggi - Remseck und Umgebung

AW: Roxxy 960-6 vs. YGE 60

Tja, und ich muss mich hier deutlich dem Mario anschließen, denn auch ich habe den Jazz55 nach 2min. zum abregeln gebracht, und das bei noch lockerer Gangart aber 29° C Außentemp.

Setup ist der Scorpion 880kv mit 15er Ritzel und 6S 2650er SLS (40C). Drehzahl ca. 2800.

der Protos ist nun mal kein T-Rex 500.
    Und der Jazz 55 ist schlicht zu klein für ihn. Von falschem Setup würd ich hier nicht sprechen. Nur von zu gering dimensioniertem Regler ( wenn mehr als sanfte 8ten sein sollen).

E basta!

Kommentar

• Exxtreme
      Exxtreme

Zitat von amraim Beitrag anzeigen
      Tja, und ich muss mich hier deutlich dem Mario anschließen, denn auch ich habe den Jazz55 nach 2min. zum abregeln gebracht, und das bei noch lockerer Gangart aber 29° C Außentemp.

Setup ist der Scorpion 880kv mit 15er Ritzel und 6S 2650er SLS (40C). Drehzahl ca. 2800.
      das komisch, Hast du vielleicht ein log dazu was da an strom fliesst in deinem Protos?
      Bist du mit dem BEC des Jazz geflogen?

Zitat von amraim Beitrag anzeigen
      der Protos ist nun mal kein T-Rex 500.
      Und der Jazz 55 ist schlicht zu klein für ihn.
      ein trex 500 sollte eigendlich durch das höhere gewicht noch grössere Peaks erzeugen können und eher nen grösseren regler brauchen.
      Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2010, 21:01.

Kommentar

• flyrichard
        flyrichard

Moin,

regelt der Regler wegen ßberlast oder wegen der Temperatur ab ? Ich denke mal eher letzteres ... Evtl. mal einen Kühlkörper auf den Regler pappen .

Gruß
        Ricardo

Kommentar

• Exxtreme
          Exxtreme

Hab hier ein log vom scheich gefunden, der fliegt laut seinen angaben den Protos 500 mit 3200U/min mit 13 grad pitch und grösseren blättern (475 Helitech spezial), selbst dafür sollte ein Jazz 55 und jeder andere 60A regler reichen.´

@don king

sind beides gute regler, ich würd beide ausprobieren und sehen welchen man besser eingstellt bekommt, für ein drehzahlsteifes setup und ein gut stehendes heck, wackelheck gibts ja manchmal probleme mit dem YGE.

mfg Richard
          Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2010, 21:29.

Kommentar

• Kobi
            Kobi

Ich hatte in meinem ersten Protos auch einen YGE 80 drin und hab damit mein Heck nicht sauber hinbekommen. War immer so ein langsames hin und her Pendeln. Dauer pro Pendelzyklus ca. 0,5 Sekunden. Bin aber bei so dingen immer kurz angebunden - er kam raus, Kontronik kam rein.

Ich kenne aber im rc-heli-fan einige Jungs die den YGE erfolgreich im Protos einsetzen. Bei mir hat es aber selbst mit den exakt gleichen Einstellungen nicht funktioniert. Ich würde ganz subjektiv den Roxxy ausprobieren.

Nacht.

Kommentar

• upside-down
              upside-down

Zitat von mariokober Beitrag anzeigen
              Ja das ist tatsächlich der 60er - verstehe ich auch nicht.
              Den bringt man mit heftig Drehzahl und entsprechendem
              Flugstil garantiert an die Grenze - besonders jetzt im Sommer.
              Ich habe auch den 80-er (mit Scorpion-Motor) an seine Grenzen gebracht, fliege nun den 100-er und alles fein
              David

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Ich würde drauf Wetten, es liegt an einem nicht funktionierendem Auto timing an dem benutzten Motor.

Kommentar

• Kobi
                  Kobi

Die Probleme treten aber nicht nur bei mir auf, sondern auch bei Leuten mit anderen Motoren ( Scorpion, MSH Stock Motor, Z-Power)

Kommentar

• Exxtreme
                    Exxtreme

Ka. warum soll der Protos eigendlich mehr brauchen wie ein anderer Heli in der Grösse?
                    einen 80A regler im protos klein bekommen, ihr seit doch alle keine Anfänger, was meint ihr warum so etwas passiert?
                    meint ihr echt auf grund eines zu hohen Leistungsdurchsatzes?

kurz rechnung anhand eines 80er jazz, der mal locker 130A peaks wegsteckt.

130A x 3,8 x 6 = 2964watt (zur errinnerung Scheich fliegt 3200U/min mit 475blättern bei 13 ° pitch mit 80A peaks, der ist davon ca 1200watt entfernt und liegt mit den Peaks noch im zulässigen Dauerleistungsbereich eines 80A Reglers )

zum vergleich mein 10s 3000 40C Trex 600 mit nem 378.25 Strecker der nen 3,6 kg heli bei 2100U/min hält und um 70U/min einbricht bei 15° Pitch verbraucht 3100 watt im peak.

Wie will man sowas erreichen mit nem 1,6 kg Protos? Das ist einfach nur quatsch

mfg Richard
                    Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2010, 08:35.

Kommentar

• Kobi
                      Kobi

OK Du Schlaumeier, dann erklär uns Du doch einfach woran es liegt, wenn Du den ganzen Jungs die das Modell benutzen nicht glauben willst.

Kommentar

• Deuterius
                        Deuterius

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                        Ich würde drauf Wetten, es liegt an einem nicht funktionierendem Auto timing an dem benutzten Motor.
                        Da wette ich mit

LG Deuterius

Kommentar

• Michael W
                          Michael W

Immernoch an nem schlechten timing.
                          Scorpion und Z-Power Motoren sind als Problemkinder diesbezüglich bekannt.
                          Den original Motor kenne ich nicht.
                          Ich frag mich, wie es ein 3,7kg T-Rex mit nem 100A Regler klar kommen soll. Wenns der kleine mit nem 80er nicht bringt.
                          Wie kann der Jive 60 in einem extrem viel höher belastenden Roxxter 22 mit Orbit 25-08 funktionieren?
                          Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2010, 08:44.

Kommentar

• Exxtreme
                            Exxtreme

Zitat von mariokober Beitrag anzeigen
                            OK Du Schlaumeier, dann erklär uns Du doch einfach woran es liegt, wenn Du den ganzen Jungs die das Modell benutzen nicht glauben willst.
                            Sag du mir warum die regler innerhalb des bereichs ihrer Dauerleistung dem protos nicht gewachsen sind, ich kanns mir nur mit ner falschen einstellung erklären, weil ein 80er regler der bei 80A Peaks aufgibt , hab ich noch nicht gesehen.
                            Irgendwas muss da ja falsch laufen, wenn das wirklich aus dem grund von überlast passiert.

Am jazz 55 könnte es daran gelegen haben , das das BEc des Rgler alleine ohne stützakku verwedet wurde obwohl dieser mit scheichs log an der grenze wäre.

Oder zeig uns ein Log das einen 60A oder 80A regler im protos überfordert, im moment halte ich das für unerreichbar, aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

mfg Richard
                            Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2010, 08:43.

Kommentar

• Michael W
                              Michael W

Das BEC des Jazz 55 ist ein no go für diesen Heli ohne Stützakku.

Kommentar

• Kobi
                                Kobi

Sorry für den Schlaumeier, das kommt jetzt falsch rüber, aber warum glaubst Du nicht wenigstens mal, dass es so ist.

Aber der Jazz soll im selben Modell mit 3 Motoren Probleme haben und es soll an den Motoren liegen? Das kommt mir schon sehr weit hergeholt vor. Die Jungs die im Rex solche Drehzahlen fliegen haben doch meist auch keine 55 Ampere Regler verbaut. Ich hab im Logo 500 nen Jive 80HV Regelmässig zum abregeln gebracht. Hab mir dann einen 100er Jive gekauft, der machte dann auch alles mit. Auch da waren diverse Motoren im Test. Der Logo 500 fabriziert an 6S aber auch keine Dauertröme höher 80 Amp. Ich denke, dass wenn es richtig warm ist, wars das eben mit den aufgedruckten Dauerleistungen.

Kommentar

Lädt...
                                X