Habe ein kleines Problem mit meinem Rex 600esp ,dem phoenix ice 100a und dem Original Motor RCM-BL650L
Und zwar möchte ich den Regler auf Set RPM stellen mit 2100 rpm konstant...
Leider gibt mir die software an, dass 2100rpm zu schnell sind für ein "optimales Governorverhalten". Ich kann grade mal maximal 2050 rpm eingeben, bevor die Software reklamiert. (Ein Ritzel mit 16T würde das wahrscheinlich nach oben korrigieren, aber das macht doch der orig. Align motor nicht mit, oder?)
Mit 2050 rpm ist nach 5 minuten fliegen der Motor jedoch verdammt heiss, ein anfassen kaum möglich...
der Regler wird auch relativ warm, aber das hält sich in Grenzen. Akkus = Lauwarm... Mein Flugstil ist sportlicher Rundflug und leichtes 3D (Kopfüber, Rainbows, Rollen Loops Flips etc)woran kann das liegen? Der Motor sollte ja eigentlich für eine Drehzahl über 2100 ausgerichtet sein (3D Flug) laut Handbuch sollten 2130rpm mit dem 14er ritzel möglich sein, jedoch sagt auch hier die software: Optimales Governorverhalten nicht möglich über 2000rpm...
Meine Konfiguration:
Motor Align RCM-BL650L
Pinion: 15T
Main Gear: 170T
Phoenix ICE 100A ESC
22.2v 5000mah 6s1p Turnigys - 40C/50C
max rpm laut Castle Link software: 2050 rpm...
BEC verwende ich das externe original Align...
Ein weiteres Problem welches ich mit der Software habe: Bei der " Connectet Device Information" behauptet das Programm, es wäre ein Phoenix ICE 75A verbunden... jedoch ist mein Regler klar und deutlich mit ICE 100A angeschrieben...

habe ich vielleicht ein falsch angeschriebenen Regler erhalten?
Bin froh um jede Hilfestellung...
Gruss
Helifreak

Kommentar