CC Phoenix ICE 100 und Align 600M

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DIGITDUCK
    DIGITDUCK

AW: CC Phoenix ICE 100 und Align 600M

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
    ....habe das mit dem Gasweg anscheinend hinbekommen...puuuhh.

...muss danach die Gasdiagonale so bleiben, oder wieder auf eine horizontale Gasgerade gesetzt werden ?? Mache ich das und mach den Heli an, geht er nicht mehr aus, nur durch Abstecken des Akkus...

...ich bin echt sehr verwundert, dass ich doch anscheinend wirklich zu blöd bin, den Ice zu programmieren.

...vielleicht kann mir eventuell Jemand freundlicherweise telefonisch weiterhelfen, wäre echt super...

Mike
    Hi wäre kein Problem mit dem Tel. support PM mir oder mail mir einfach digitduck@gmx.de

Kommentar

• AMG Mike
      AMG Mike

....speziellen Dank an Alibert und Simon, der 600er geht mit dem ICE 100 wie Drecksau.....
      Danke für den Telefon Support und die Tips......einfach geil der Regler...habe es bisher mit 2243 rpm bei Vollpitch auf 123 Amp peak und gerade mal 42 Grad Reglertemperatur gebracht...

...gehe jetzt meine Jives verkaufen...hehe !!!

Mike

Kommentar

• DIGITDUCK
        DIGITDUCK

....speziellen Dank an Alibert und Simon, der 600er geht mit dem ICE 100 wie Drecksau.....
        Danke für den Telefon Support und die Tips......einfach geil der Regler...habe es bisher mit 2243 rpm bei Vollpitch auf 123 Amp peak und gerade mal 42 Grad Reglertemperatur gebracht...

...gehe jetzt meine Jives verkaufen...hehe !!!

Mike
        Hi Mike ich habe leider nicht so viel Glück gehabt .....mit meinem Ice 80HV und 160HV... :-(

Kommentar

• AMG Mike
          AMG Mike

Hallole,

ich wollt mal fragen, ob Eure Eiswürfel alle gut am Fliegen sind......

...meiner tut seinen Dienst hervorragend

Gruss Mike

Kommentar

• patrickwsp
            patrickwsp

sorry ich glaube ich stehe gerade auf dem schlauch was meint ihr mit

Throttle Weg an der Fernsteuerung auf 50% in beide Richtunden begrenzen

bin glaub grad zu blöd das zu verstehen.

Kommentar

• HeliJaner
              HeliJaner

Hallole,

ich wollt mal fragen, ob Eure Eiswürfel alle gut am Fliegen sind......

...meiner tut seinen Dienst hervorragend

Gruss Mike
              Jau, immer noch sehr zufrieden. Selbst bei über 30°C erledigt er seine Dienste hervorragend.

Kommentar

• luis
                luis

Hmmmm, also ich habs anders gemacht und funzt auch prima.

Ganz normal Governor geproggt

Funke Servowege auf 140% ( Max bei Futaba )

Und hat sofort gefunzt. Im Manual steht ja auch: Wenn alles angeht aber der Motor beim Gasgeben nicht hochdreht solange Servoweg erhöhen bis er initialisiert. Das passiert bei futaba eh erst irgendwo ueber 130.

Greetz

Luis

Kommentar

• mauracher7
                  mauracher7

Aufgrund der Hilfe hier im Forum funkt mein ICE 160 in meinem 700Rex E prefekt. Fliege den Heli im Gov. Mode .....einwandfrei. Also Danke.
                  mfg

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                    Senior Member
                    • 26.04.2010
                    • 3318
                    • Bernhard

Hallo zusammen,
                    möchte den Beitrag hier mal wieder hoch holen.
                    Gibt es schon neue Erkentnisse zu dem "Pärchen".
                    Bin gerade dabei einen 600ESP auf zu bauen mit 600M und CC100.
                    Hat jemand von euch schon andere Regler Setups erflogen als das in dem Beitrag aufgelistete?
                    Was gibts zu ßndern?
                    Was mus ich ändern um was zu erzielen? (z.B. LowRPM; Strom sparen; extrme Leistung).
                    Schöne Grüße, Bernhard
                    Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Matthias Weber
                      Matthias Weber

Hi,
                      ich habe auch noch mal ne allgemeine Frage zum ICE 100.
                      Ich habe den jetzt für meinen 550er T-Rex programmiert.
                      Erst Gasweg in der Funke eingelernt mittels Fixed Endpoint, dann auf Governor Mode umgestellt und mittels Set RPM die Drehzahl ermittelt.
                      Wenn ich zB die gewünschte Drehzahl 1900 in der Software eingebe erhalte ich ja den Werte den ich in die Funke übernehmen muss. Das heisst ich habe zB eine Gasgerade von 91% programmiert.
                      Wenn ich jetzt im Flug aber versuche die Flugphasen umzuschalten also zB auf Gasgerade mit 60% regelt der Regler die Drehzahl nicht herunter. Habe verschiedene Werte getestet. Erst ab unter 40% veringert er die Drehzahl. ich kann aber die Drehzahl nicht schrittweise erhöhen, ich habe zB bei 60% Gasgerade die gleiche Drehzahl wie bei 95%
                      Woran könnte das liegen?

Gruß,
                      Matze

Kommentar

• piotre22
                        Senior Member
                        • 27.04.2009
                        • 3984
                        • Peter

ja das ist auch ganz normal, denn du befindest dich ja im fixed rpm mode. Der Sinn dieses Modus ist das du 3 verschiedene Drehzahlen vor am PC einprogrammierst und dann kannst du über drei Gasgeraden genau diese 3 Drehzahlen anwählen, die 1. drehzahl stellt sich von 0-50% ein, die zweite von 50-99% und die dritte bei 100% Gas. Andere Drehzahlen als die einprogrammierten kannst du in diesem Modus nicht einstellen. Drei verschiedene Drehzahlen sollten aber doch reichen oder nicht?

Wenn du das haben möchtest was du beschrieben hast, also eine kontinuirliche Drehzahlveränderung, dann musst die den Gov Low oder Gov High Modus benutzen.

Wichtig: Im Gov low und High Modus hat der Wert der Gaskurve NICHTS mit der Regleröffnung zu tun.

Schau dir mal diese Diagramme an, da dürfte dir einiges über die Arbeitsweise der verschiednen Modi klar werden: http://www.castlecreations.com/downl...html?subId=696

Piotre
                        Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Matthias Weber
                          Matthias Weber

Danke,
                          damit haste mir schon geholfen

Kommentar

• u.r.
                            u.r.

Hallo Leute,
                            bin auch gerade am ICE 100 einstellen, wenn ich eine bestimmte Drehzahl haben möchte zb. 1800 und 2000 dann stell ich auf meiner Funke(DX6i) irgend einen Wert zwischen 0 und 50% für die 1800 r/pm und irgend einen Wert zwischen 50 und 99% für die 2000 r/pm als Gasgerade ein im Set RPM?
                            Den Throttle Hold Schalter will ich ja zum ein und ausschalten benutzen, und der steht ja auf -0,0% Gasgerade, reicht das zum ausschalten oder muss ich da noch weiter runter?
                            Gruß Uwe

Kommentar

• Matthias Weber
                              Matthias Weber

Zitat von u.r. Beitrag anzeigen
                              Hallo Leute,
                              bin auch gerade am ICE 100 einstellen, wenn ich eine bestimmte Drehzahl haben möchte zb. 1800 und 2000 dann stell ich auf meiner Funke(DX6i) irgend einen Wert zwischen 0 und 50% für die 1800 r/pm und irgend einen Wert zwischen 50 und 99% für die 2000 r/pm als Gasgerade ein im Set RPM?
                              Den Throttle Hold Schalter will ich ja zum ein und ausschalten benutzen, und der steht ja auf -0,0% Gasgerade, reicht das zum ausschalten oder muss ich da noch weiter runter?
                              Gruß Uwe
                              so habe ich das auch gemacht, bei mir funktiniert es so.

Kommentar

• ufofix
                                ufofix

Hallo,

habe mit Interesse diesen und andere Beiträge zum CC Ice 100 gelesen.
                                Hab mir nun auch einen bestellt, für meinen 600er.
                                Meine Frage ist nun, ob jemand am Ice den original Motor des ESP dran hat. Also den BL 650L und seine Einstellungen posten kann.
                                Des weiteren habe ich auf der TS DS610 er und am Heck ein BLS 251. Würdet Ihr des externe BEC von der ESP- Kombo weiter benutzen und das BEC vom ICE abklemmen oder das Interne BEC vom ICE nutzten. Die DS 610 ziehen ja bekanntlich gut Saft.
                                Fliegen tu ich im Moment noch Rundflug.
                                Danke für Eure Hilfe.

Grüße Uwe

Kommentar

Lädt...
                                X