Habe heute endlich meinen neuen Regler eingebaut.
Um wieviel RPM darf die Drehzahl im Gov Mode einbrechen, was ist ein normaler und was ein guter Wert ?
MfG. Jan

Meine Beobachtung/Messungen an meinem Voodoo 400 zeigen da was anderes. Ich habe verschiedenste Einstellungen mit dem VStabi Gov mit obigen Heli ausprobiert. Ich kam nicht an die Drehzahlschwankungen des YGE Regler heran. Vergleiche auch die Bilder meiner Messungen mit dem Unilog2 und dem RPM Sensor. Bei meiner Drehzahl von ca. 1900 habe ich mit dem YGE GovStore eine Schwankung von max. ca. 200 Umdrehungen. Mit dem VStabi Gov ca. 500 Umdrehungen. Dies bei gleichem Heli, gleichen Motor (Pyro 400-14), gleicher Regler (YGE80), gleiche Lipos (4000 30C), gleiche ßbersetzung, gleicher Flugstil (kein 3D Flug, "nur" Kunstflug). Was ich nicht ausprobiert habe, ist der Experten Modus vom VStabiGov. Vielleicht hat mir jmd. noch ein Tip. Bis auf weiteres fliege ich mit dem interen Gov des YGE
) nicht so stark.
Interessant wäre es, wenn jmd. dies per Drehzahlmessung bestätigen/belegen könnte.
Ich starte mit ca. 1600, drehe ein paar Runden, um den Akku "aufzuwärmen" und stelle dann hoch auf 1900 
) schafft plötzlich überschießende Drehzahlen ohne jeglichen Heckzucker.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar