Ein Kabel ist doch aber ein Kabel oder nicht? Klar ein FerithKern kommt ran, haben die denn einen anderen Querschnitt?
Einstellungen Jive mit Pyro 700. Welche habt ihr?
Einklappen
X
-
Reding Pit
AW: Einstellungen Jive mit Pyro 700. Welche habt ihr?
Ein Kabel ist doch aber ein Kabel oder nicht? Klar ein FerithKern kommt ran, haben die denn einen anderen Querschnitt?
-
AW: Einstellungen Jive mit Pyro 700. Welche habt ihr?
Nein, da musst Du ganz vorsichtig sein, das Kupfer in den BEC-Kabeln von K. kommt aus der hauseigenen chilenischen Edel-Mine, daher auch der relativ hohe Preis dieser Kabel
.
Im Ernst: Du kannst natürlich auch völlig problemlos Kabel anderer Hersteller verwenden oder Dir passende BEC-Kabel selber crimpen. Achten solltest Du jedoch auf den Kabelquerschnitt. Ich meine, K. verwendet hier 3x 0,34qmm. Also nicht jedes x-beliebige Servokabel ist geeignet.
Ich selbst verwende das verseilte 3x0,5qmm Silikonkabel von Nessel für die BEC-Leitungen.
Was die Werte vom Jive angeht, so gibt es grds. durchaus einige Piloten, die hier vom Default abweichende Einstellungen fliegen. Ich selbst teste auch gerade etwas mit den Jive-Einstellungen im TDR, da mir die Regelung teilweise etwas "unknackig" erschien. Das sind aber derzeit nur Experimente und ein Fazit kann ich auch noch nicht ziehen.
Grds. würde ich aber für den Anfang auf jeden Fall erstmal bei den Werkseinstellungen bleiben, damit sollte der gesamte Antrieb schon sehr gut funktionieren.
Viel Erfolg für den Erstflug!
Grüße,
Marc
Kommentar

Kommentar