ESC CC Ice 80HV "Fixe Endpunkte"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AMDXP
    Member
    • 23.06.2009
    • 47
    • Lambrigger

AW: ESC CC Ice 80HV "Fixe Endpunkte"

So hier mal die Erklärung für die die es nicht schaffen den Regler auf Fix Endpoints zu programmieren.

1. An dem Kanel an dem ihr den Regler angeschlossen habt geht ihr bei eurer Fernsteuerung in Servo Endpoint Menü dort wo der Throttlekanal ist (dort sollte auch der Regler angeschlossen sein) geht ihr mit beiden Servoauschlägen auf 50 das heist wenn ihr -100+100 habt beide Richtungen herunterfahren bis ihr +50-50 habt.

2. Gaskurve im Throttlemenü von 0-100 belassen.

3. Denn Throttlestick auf vollgass Akku anstecken (wichtig Motor vom Zahnrad entfernen sicher ist sicher) und dan mit dem Servosauschlag + soweit erhöhen bis der Regler mehre Tonfolgen abgibt dann noch zwei Punkte darüber hinaus Programmieren das heisst wenn der Regler bei 85 Prozent die Tonfolge ausgibt trozdem um 2 Prozent weiter gehen .

4. Akku abhängen und den Throttlestick auf Leerlaufstellung bringen Akku wieder anstecken und das gleiche wie oben wiederholen jedoch in den Minusbereich.

Falls eure Fernsteureung kein + oder - hat sondern im Throttlekanal High und Low dann ist das dasselbe.

Kommentar

• StrykerRex
      StrykerRex

So schwer ist es ja auch wieder nicht:

1. Den Regler per Castle Link auf Fixed Endpoint Modus programmieren.
      2. In der Funke eine Gaskurve von 0-100% programmieren und aktivieren.
      3. In der Funke im Menü für die Servowege den Weg des Gaskanals auf 25% zu beiden Seiten zurücknehmen.
      4. Pitchknüppel auf Vollgas stellen.
      5. Akku an den Regler anschließen.
      6. Langsam den Wert für die Servowege des Gaskanals (der Wert, der für Knüppel nach oben da ist) erhöhen bis der Regler einmal piepst, dann noch 2% mehr einstellen.
      7. Jetzt Pitchknüppel ganz nach unten für Gas Aus.
      8. Dann den anderen Servowege Wert erhöhen bis der Regler das Gas freigibt (der trällert dann rum) und wieder 2 % höher gehen.
      9. Dann Akku abstecken und wieder dran tun und überprüfen ob alles stimmt.
      10. Programmiert man nun Set RPM benutzt man für Gas Aus einfach den Wert 0%, für Idle1 30%, Idle2 70%, Idle3 100%. Hat man vorher im Castle Link Autorotation auf Enabled gesetzt befindet sich zwischen 0% und den 30% für Idle1 noch die Autorotationsstellung. Man muss sich das so vorstellen: Sowohl bei 0% als auch bei der Autoro. ist der Motor aus. Jedoch wird der Regler bei erneutem Einschalten von Idle1 (oder 2 oder 3) bei 0% den Sanftanlauf benutzen. Bei Autoro. wird er das nicht. Um nun die Auto. Stellung zu finden, setzt man den Gaswert für seine Autorotationsphase auf den höchsten möglichen Wert. Schaltet man nun den Heli ein und auf Idle1 und schaltet dann auf die Auto. Phase wird der Motor vermutlich anbleiben. Also geht man in das Menü für die Auto. Phase und senkt den Wert so lange bis der Motor Aus geht und bleibt dort. Man kann dann noch testen ob es auch funktioniert hat, indem man danach wieder auf Idle1 schaltet und diesmal der Motor schnell hochlaufen sollte. ACHTUNG: NICHT MIT STEHENDEM ROTOR MACHEN, DA SONST DAS GETRIEBE RUINIERT WIRD!

Ich hoffe das hilft!

Gruß

Kommentar

• waldi2503
        waldi2503

Hallo!

Ist in englisch schwerer beschrieben Aber nachdem ich jetzt die PC Software offen
        hatte, dachte ich mir grad "Brauch ich bei GovenorMode und SetRPM eigentlich die fixen Endpunkte?"

Muss ich die einstellen? Ich glaub jetzt nicht... oder?

Waldi

Kommentar

• optibit
          Member
          • 18.11.2006
          • 729
          • Torsten
          • A-3464 Hausleiten / Wildflieger

JA! Der Sender!!! muss auf den Regler eingelernt werden!

Kommentar

• waldi2503
            waldi2503

Hi!

Leute ich packs einfach net...

Lest Euch bitte mal http://www.rc-heli.de/board/showpost...6&postcount=13

durch. Trotz Euer Anleitung, ich schaffs net die Funke zu proggen. Beim Heli bleibts stumm...

Vielen Dank!
            Waldi

Kommentar

• krysly
              krysly

Hi zusammen,

ich versuche gerade meinem CC ICE 80HV die Endpunkte anzulernen.
              Aber das will nicht so funktionieren.
              Viellleicht habt Ihr noch ein Tipp für mich.

Folgende Komponenten verwende ich:

DX8
              vstabi mini blueline
              CC 80HV
              Align externes BEC

Was habe ich gemacht.

80HV mit Castle Link auf HeliModus und Fixed Endpoints gestellt
              BEC an vstabi Kanal RX C zur Spannungsversorgung
              80HV an Kanal RX B (rotes Kabel entfernt)
              DX8 Throttle Curve von 0-25-50-75-100
              DX8 TravelAdjustment für Throttle auf jeweils 50% gestellt.

Throttle Stick gamz nach oben - DX8 angeschaltet
              ESC angescchaltet - gewartet bis vstabi initialisiert hat.
              Lipo an 80HV angeschlossen - macht kurz düdeldiedü und LED von 80HV blinkt schnell
              DX8 Traveladjustment langsam erhöht.

Und genau da passiert nichts. Kein Abschluß piepsen oder ändern der LED, einfach keine ßnderung.

Mach ich was falsch oder habe ich was vergessen ? Was ich so in diesem Thread gelesen habe sollte die Vorgehensweise doch stimmen ?!

Danke Euch

Gruß
              Christian

Kommentar

Lädt...
              X