kora top gekauft bitte um hilfe .
Einklappen
X
-
helifreak2009
AW: kora top gekauft bitte um hilfe .
Das kann gut sein, hatte mich zu der Zeit noch nicht wirklich so mit den Motoren befasst.Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
-
Hallo,
ich habe einen Kora Top 30/14 heli und der geht prima im Rex.
Zerlegen ist gar nicht so schwer, das schlimmste was passieren kann ist das dir das Dünnringlager verreckt, dann musst du halt ein neues kaufen. Zerlegen mit Boardmitteln: Stellring auf der Welle lösen und dann mit einem scharfen Cutter zwischen Glocke und Aluring drücken, während dessen den Motor auf dem Tisch rollen so das sich der Ring gleichmäßig löst, dann Glocke abziehen. Beim Zusammenbauen an diese Stelle wieder etwas Schraubensicherung geben.
Das Dünnringlager bekommt man notfalls mit den Motorbefestigungsschrauben vom Flansch gedrückt.
Wenn die Glocke ab ist und 14 Magnete drin sind ist es der normale, bei 10 der Heli.
Die Wicklungen kannst du auf den Statorzähnen zählen, nimm die Windungszahl auf einem Zahn und verdoppele.
Auch wenn es nicht der Heli Motor ist würde ich mir keinen Kopf drum machen, geht trotzdem einwandfrei, musst halt nur ein größeres Ritzel nehmen. Den Stellring auf der Welle würde ich weglassen und gegen ein Lager tauschen. Damit die Welle nicht wandert eine 2mm Scheibe zwischen das Lager und das Ritzel.
Notfalls könntest du auch bei Kontronik nach einer Pyro Glocke als Ersatzteil fragen, die sollte passen und du hast 10 Pole und einen Pyro.
Wieso der weniger aufwendige Pyro deutlich teuer ist als der Kora Top leuchtet mir ohnehin nicht ein.
Gruß StefanZuletzt geändert von noch ein Stefan; 07.05.2010, 21:10.
Kommentar
-
Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenich habe einen Kora Top 30/14 heli und der geht prima im Rex.
..Unterschreib
..läuft Klasse im 700er. Extrem kraftvoller und souverän Motorlauf mit klasse Wirkungsgrad (Lange Flugzeit, kaum Abwärme)
..nur ärgerlich, dass er nicht mehr angeboten wird. Nicht alle haben es so dicke in der Brieftasche und greifen bei den aktuellen Pyro Preisen eher bei Mittbewerbern wie Scorpion zu.Zuletzt geändert von LuMi; 07.05.2010, 21:26.Gru� Wendy
Kommentar
-
Des Rätzels lösung ist gefunden .
nachdem ich nicht so viel ahnung hab von der demo eines e motors kam gestern abend noch ein freund vorbei und hat dies für mich erledigt .
Es ist ein kora top 30 -12 nur leider kein Heli . Ich hatte angenommen das es einer sei weil er im 12 s LIMN revo heli betrieben worden ist . dem nach hat dieser motor 400 kv . nur wo bekomm ich ein 19 ritzel mit 6mm welle her . * bei mikado hab ich geschaut und die haben nur einen mit 5mm welle . sowohl 18 also 19 er ritzel .
naja funktionieren wird er wohl . das dünnringlager schleift schon etwas meiner meinung nach . den werd ich definitive austauschen .bekomm ich das herrgeschickt oder muß der motor dafür nach kontronik . *DIABOLO
Kommentar
-
Hallo,
Ritzel bekommst du z.B. bei rcmarket.org.
Gruß Stefan
Kommentar
-
helifreak2009
Hi.
Den Motor kannst du so wie er aussieht nicht mehr nach Kontronik geben, denn daß ist ein getunter von Ralph (powercroco) so wie der aussieht
Da werden dich einige drum beneiden.
BG Bernd
Kommentar
-
Kommentar
-
helifreak2009
Hi.
Kein Hersteller und auch nicht Kontronik schreibt die Drahtstärke auf den Stator. Schau Dir mal die Bilder die hinter den Links stecken an und auch die Schrift. Identisch würde ich sagen
... Kannst ja Ralph mal die Bilder zukommen lassen. Ihn erreichst du am besten bei rc-network.de
Gruss Bernd
Das glaube ich nicht. Hatte meinen 30-14 auch schon außeinander und da stand nix auf dem Stator geschrieben.Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenNö, ist ein ganz stinknormaler.
Gruß StefanZuletzt geändert von JMalberg; 08.05.2010, 17:43.
Kommentar
-
was bedeuten den die buchstaben DS und HA und mich bei rc network mag ich mich nicht anmelden. bin doch hier zuhaus
vielleicht giebt es ja ne andere möglichkeit ihn zu erreichen. wäre ja nicht schlecht
DIABOLO
Kommentar
-
Das ist Rufmord!!!Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigenHi.
Den Motor kannst du so wie er aussieht nicht mehr nach Kontronik geben, denn daß ist ein getunter von Ralph (powercroco) so wie der aussieht
Da werden dich einige drum beneiden.
BG Bernd
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=117411
So eine Wicklung macht der Ralf keines falls drauf.
Kommentar
-
tragt die bilder doch einfach rüber zu ralph und er soll dann sagen das nicht sein oder eben sein werk istZitat von neodym Beitrag anzeigenDas ist Rufmord!!!
So eine Wicklung macht der Ralf keines falls drauf.DIABOLO
Kommentar
-
Snoopy_2004
Falsch. Kontronik schreibt sehrwohl die Drahtstärke auf den Motor. Das ist ein stinknormaler KoraTop30-12.Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigenHi.
Kein Hersteller und auch nicht Kontronik schreibt die Drahtstärke auf den Stator. Schau Dir mal die Bilder die hinter den Links stecken an und auch die Schrift. Identisch würde ich sagen
... Kannst ja Ralph mal die Bilder zukommen lassen. Ihn erreichst du am besten bei rc-network.de
Gruss Bernd
Kommentar
-
Hallo,
bei meinen stand es auch drauf. Ist aber ganz einfach zu erkennen das der Motor gewickelt ist wärend Ralph die Drähte fädelt wodurch sie nicht schräg liegen wie auf dem Bild. Ist also definitiv nicht von Ralph.
Gruß Stefan
Kommentar
-
helifreak2009
Na dann ... sorry für die falsche Vermutung. Man lernt nie aus
Kommentar

Kommentar