AW: Robbe - ROXXY BL Control 9120-12 Opto oder YGE120
Was ich schade finde, ist dass der Roxxy kein Antiblitz hat. Ich empfinde das jetzt bei meinem YGE als Wohltat, dass da nicht jedesmal ein Lichtbogen bruzzelt, wenn ich die Stecker zusammenstecke.... Beim Roxxy habe ich eine Vorladeschaltung im Einsatz, die kostet aber auch 15€....
Immernoch zufrieden mit den Roxxys ?
Werde mir demnächst einen MP XL E zulegen, der kriegt dann wahrscheinlich den Roxxy 9120-12.
Wie läuft der Gov ?
Werde den Roxxy wohl auch im 450er für die Halle und den 9100-6 im 600er verbauen wen er zuverlässig tut was er soll.
Antiblitz kostet Peanuts..
Vorwiederstand fertig.
Dauert 30minuten dann ist alles fertig.
Antiblitz kostet Peanuts..
Vorwiederstand fertig.
Dauert 30minuten dann ist alles fertig.
Der hat nen AB.Der Rest-Funken ist bei 12S so gering wie bei nem 3S,damit kann man leben.Wer dabei erschreckt darf kein Elektro fliegen.
Diese Auslesefunktion ist außerdem Klasse.Wenn man die ßbersetzung korrekt eingibt stimmt der Drehzahllogger wirklich sehr genau.
Ich habe den Roxxy 9100-6 und den Roxxy 9100-12 im Einsatz und muss sagen es sind absolute klasse Teile und ein super Preis-Leistungs Verhältnis.
Mit der Prog.-Box sehr einfach zu programmieren, Drehzahl kann man auch damit auslesen.
Der Gov.Mode funktioniert toll und auch der Softanlauf ist einfach gut !!
Kann ich nur empfehlen.
Beim Roxxy 9100-6 war bei mir kein Antiblitz dabei lässt sich aber einfach wie im Beitrag beschrieben selber basteln.
Hallo,
habe vor kurzem den Robbe Roxxy BL 9100-6 aus meinem Rex 600 rausgeschmissen und den YGE 120 eingebaut.Der YGE gefällt mir vom Regelverhalten her wesentlich besser.Außerdem ist ein Antiblitz eingebaut.
Der Roxxy hatte vergangene Saison zweinmal wegen ßberlast, trotz meines weichen Flugstils abgeschaltet.
Ja der Roxxy 9100-12 hat auch den Antiblitz, baulich sind die aüßerlich auch identisch !
Den Roxxy 9100-6 fliege ich mit externem BEC , lieber 100g mehr und ein sicheres Gefühl die Stromversorgung stimmt, gerade bei Flybarless-Betrieb gehe ich da keine Kompromisse ein.
Hallo Ecki?
hast du denn mal den Strom gemessen ob du wirklich einen anderen brauchst?
bin mit meinem 75A Align vollkommen zufrieden und habe 100 A Stromspitzen ohne Probleme. der nur zu testzwecken genommene roxxy 9100 diente nur als Grillanzünder und hat nicht lange gehalten.
YGE habe ich einen.. ein 80er.
Da ist im Flug mal der Motor aus gegangen, warum weiß ich leider immer noch nicht..
Seit dem war er nicht mehr im Gebrauch.
Ein Trocken Test war aber negativ, scheint also alles in Ordnung zu sein.
Zu welchem würdet ihr mir raten? Wird benötigt in Henseleit mp xl e und/oder T-Rex 700.
Naja ich habe jetzt den 9120-12 hier liegen.
Jetzt nur noch warten bis der TDR da ist..
Und übers BEC muss ich mir auch noch Gedanken machen.
Das ALIGN ist mir irgendwie etwas unsicher.
Bisher hatte ich im 600er keine Probleme, aber der kostet auch nur ein viertel vom Fertigen TDR.
Also ne schnelle Idee?
Gerne was Deutsches!
RC Modellbau Shop mit umfangreichen Sortiment von Marken wie Scorpion, Dualsky, Rockamp und SkyRC. Schneller Versand und günstiger Preis.
Stufenlose Voltregelung bis 6V gute Kühlung und 2 Batterie Eingänge und zwei RC Ausgänge. Für den Preis unschlagbar und Dioden für Spannungsanzeige hat es auch Ich betreibe es mit dem Align Akku2S 7,4V und lade erst nach 9 Flügen a 8min- 1000mAh nach.
Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar