T-Rex 600 org. Regler beim Erstflug abgeraucht !! Was ist falsch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

AW: T-Rex 600 org. Regler beim Erstflug abgeraucht !! Was ist falsch?

Ist es nicht möglich dass das Abrauchen durch eine Schädigung der Kondensatoren aufgrund eines fehlendem Anti-Blitz geschieht ? Das knallte jedesmal recht ordentlich bei 6S und mit dem angelötetem AB hab ich jetzt noch nie bedenken gehabt das mein Alignregler am 500er nicht funktioniert.

Gruß Chris

Kommentar

• Brandherm
      Brandherm

Also mir ist meiner damals auch mal abgeraucht, bei einem Kollegen hat er auch
      nur einen Flug überlebt: Das Ding ist einfach eine latente Fehlerquelle, warum sich
      Align da die Blöße gibt und nichts gescheites baut ist mir ein Rätsel.

Gruß Mark

Kommentar

• Dirk_H
        Dirk_H

ich denke die Hauptfehlerquelle dieses Reglers dürfte im Video gezeigt worden sein. Der Kühler ist nur mit einem Wärmeleitpad gesichert. Wird es warm kann man den Kühler verschieben. Praktischerweise liegen direkt neben dem Kühler die Lötstellen zu den Motorausgängen. Der Kühler schließt die Motorausgänge kurz -> Feuerwerk

Kommentar

• Jack the Flyer
          Member
          • 18.09.2009
          • 26
          • Pius

Hallöchen zusammen, wenn Ihr an beiden enden der Reglerkühlplatten einen 4mm Kabelbinder um den Regler macht, kann sich die Kühlplatte nicht mehr bis zu den Kontakten verschieben und auch keinen Kurzschluss mehr auslösen.
          Das Problem des Reglers ist dass, das sich die Kühlplatten bei Hitze unter umständen unter den Schrumpfschläuchen verschieben kann, und dann die Stromkabel kurzschliessen kann. Es ist ganz einfach zu lösen und danach kann der Regler Normal mit zwei dünnen Kabelbinder an dass Chassis befestigt werden.
          Wichtig dass die 4mm Kabelbinder ganz Eng anliegen an den Kühlplatten.
          Diese Methode hab ich an beiden 600er Rexen und machen so überhaupt keine Probleme.
          Und Sie sind wesentlich billiger als einen anderen Regler zu kaufen, oder habt Ihr alle zu viel Geld.
          Die 100 Regler von Align sind bis auf diesen kleinen Montagefehler nähmlich top.
          Grüsse Jack
          Kiss the Pilot and enjoy the Differenz

Kommentar

• QuickMick
            QuickMick

Ist ganz normal bei dem Align-Zeug, kauf dir was Anständiges und mach dir keine weiteren Gedanken.

lG
            M.

Kommentar

Lädt...
            X