Lass doch mal das externe BEC raus und schließ den den Empfänger über das BEC vom JIVE an.
Hilfe, Jive 100LV Nagelneu keine Funktion
Einklappen
X
-
Ulf
AW: Hilfe, Jive 100LV Nagelneu keine Funktion
Zitat von torsten1973 Beitrag anzeigen
Lass doch mal das externe BEC raus und schließ den den Empfänger über das BEC vom JIVE an.
-
Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenHabe ich mittlerweile zu meiner Verwunderung auch schon gehört..
Also bei mir (FX-40 sowohl "Multi" als auch 7K) funktioniert es in "REV" einwandfrei..
(ergibt dann auch am Servomonitor -100 -> 0 -> +100
Bei "NOR" initialisieren meine Jives nicht - zumindest "früher" (SW <= V5) - habe es schon lange nicht mehr mit "NOR" probiert..
Grüße
Thomas
Bei mir ist das selbe Futaba Anlage und mein Jive 80 Lv geht auf Nor einwandfrei und auf rev ist er tot .
Mein 80 Hv war auf rev und ging auch , wenn auch nur kurz .
Grüße KarstenGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
Milleboy
Hast Du einen Pufferkondensator dran, dann ging mein Jive 100LV mit IFS auch nicht!!!
Kondensator weg und alles gut.
Gruß Carsten
Kommentar
-
torsten1973
Zitat von Milleboy Beitrag anzeigenHast Du einen Pufferkondensator dran, dann ging mein Jive 100LV mit IFS auch nicht!!!
Kondensator weg und alles gut.
Gruß Carsten
Ich hatte zuerst einen wiederstand ~5 Ohm, den habe ich aber wieder entfernt wegen den Problemen.
Grüsse Torsten
Kommentar
-
torsten1973
Nein, leider nicht.Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigenHallo Torsten,
kannst Du mit einen anderen Empfänger testen?
Gruß
Frank
Kommentar
-
Gast
Widerspruch: Ich hatte "REV" und ich hatte "NORM" - beides mit Jive im gleichen Modell.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenDas ist falsch!
Bei Futaba muss der Gaskanal invertiert sein..
Ich hatte deshalb auch geschrieben beim Jive ist es egal. Dem kann man die Wege einlernen. Genauso beim Jazz.
Bei anderen Reglern muß man invertieren - z.B. bei meinem Hacker.
Gruß
Markus
Kommentar
-
torsten1973
Hallo,
ich habe den Regler gestern eingeschickt.
Bin mal gespannt was jetzt passiert, und wie lange es dauert.
Also ich bin mir sicher das Ich keine Fehler gemacht habe.
Da ist es schon sehr ärgerlich das ich ihn ohne eine Minute Flug einschicken muss.
Ich hoffe das ich noch diese Woche ersatz bekomme.
Grüsse Torsten
Kommentar
-
torsten1973
Hallo,
habe Gestern von Kontronik bescheid bekommen.
Ich bekomme einen neuen Jive.
Allesdings sind die im Moment ausverkauft, na Super!
Also waaaaarten
Grüsse Torsten
Kommentar
-
Thallius
Hi,
ich hatte heute auch eine nette Erfahrung mit dem 100LV.
Habe einen 600ESP mit 3xDS610 und Gy520 mit BLS254. Alles zusammen gebaut und beim Einstellen die ganze Zeit zum Testen einen alten 3S2100 Akku genommen. Lief alle perfekt mit dem Jive als BEC.
Dann der finale Test: 6S5000 angeschlossen und .... Nix. Der Jive sagte keinen Mux. Sobald ich einen Servo rausgezogen habe (wobei egal war welchen) ging er einwandfrei. Mit dem 3S auch ohne Probleme.
Habe dann das BEC auf 5V gestellt und siehe da... Alles funktioniert einwandfrei. Ka ob das anderen hilft, wo der Jive nicht initialisiert, aber einen Versuch könnt es ja Wert sein.
Gruß
Claus
Kommentar
-
Snoopy_2004
Das liegt an den DS610 Servos. Die ziehen beim Einschalten zu viel Strom bei 6V. Das BEC interpretiert das als Kurzschluss und geht daher nicht an. An 3s funktioniert das, da das BEC da mehr Reserve hat.
Gruß
Sebastian
Kommentar
-
Thallius
Hi Sebastian,
dann solltest Du vlt mal Deine Kollegen in der Firma schulen.
Ein Freund von mir, mit der gleichen Config, hat seinen Jive eingeschickt weil es nicht ging. Ausser einer Rechnung von 30 Euro fürs nichts tun und dem tollen Tipp, er solle doch einen Stützakku anbringen ist nichts dabei rausgekommen.
Deswegen habe ich meinen gar nicht erst weggeschickt sondern selber rumprobiert bis es geklappt hat. Irgendwie traurig, daß man das bei einem so teuren Gerät selber machen muss und der Support angeblich keine Ahnung hat.
Gruß
Claus
Kommentar

Kommentar