Und was bringt dich dazu so zu denken ? Das Manual sagt ja extreme ßberlast, möglicherweise durch mechanisches blockieren des Motors ....
Hallo Luis,
es muss auch in deinem Fall zw. Aktion und Reaktion unterschieden werden. So wie ich deine Situation hier einschätze, hat der Regler abgeschaltet, weil etwas anderes nicht in Ordnung war und nicht, weil der Regler selber eine Malfunction hatte.
Und auch ich bin wie Sebastian der Meinung, lieber eine Abschaltung als eine vollständige Selbstzerstörung des Reglers
Gruss Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Fehlkomuntierung is wie Fahradfahren und beim Vorderrad einfach ne Eisenstange durchschmeißen, würde auch keiner machen wenn er drauf sitzt, selbes problem hat der Regler.
Konnte am 100LV reproduzierbar bei jedem Flug das 8 Fach blinken hervorrufen, das mit 1800 und 12° kurz mal lupfen und aus war´s. Tic-Toc´s waren unmöglich.
Abschaltung hat nix mit extreme Werte zu tun sondern mit Fehl Konstelation Akku-Regler-Motor.
Damals Abhilfe (selbst gemacht) Stecker aus den Motorleitungen raus und seither keine Probs mehr beim Heftigsten rumzappeln.
Die Fehlkommutierungen können durch schlechte Motor-Regler Verbindung kommen, sie können aber auch schlichtweg am Verhalten des konkreten Motors liegen. Es gibt da verschiedene Probleme, das kann ein abartiger EMK Verlauf sein (z.B. nahezu Rechteck), eine ßbersprechen auf die unbestromte Phase im Teillastbetrieb (EMK wird "verwaschen" und die Rotorposition nicht korrekt erkannt) oder bedingt durch gesätigtes Statoreisen rückläufige Induktivität bei hohen Strömen (zu viel Vorzündung bei Auto-Timing).
Der Align 600M Motor scheint irgendeines diese Phänomene mit sich zu bringen, daher würde ich den gerne mal in die Finger bekommen.
Ich fliege den YGE 100 im T-Rex 600 ESP mit 600M Motor ohne Probleme!
Ein Fliegerkollege von mir fliegt den Jive 80LV im ESP mit dem 600M Motor auch ohne Probleme!!
Ich denke nicht das es am Motor liegt!!!!!!!!
Hmmmm, ich hätte gerne den neuen 600er Pyro, wenn ich den schon hätte könnte ich Sebastian mal meinen originalen zum Testen überlassen.
Sebastian :
Es gibt ja 2 Versionendes Pyro 600, welche ist fuer meinen ESP denn die geeignetere und welches Ritzel würdest du mir empfehlen ? Wenn ich einen Shop finde in dem es lieferbar ist, dann ziehen wir das durch
7.10 KSA-Modus (Modus 10)
Der KONTRONIK Special Application Modus kann
zusätzlich zu den Modi programmiert werden.
Durch einen differenzierten Algorithmus ermöglicht
Modus 10 (KSA Modus) den Betrieb an Motoren
die mit der bisherigen Ansteuerung nicht
ordnungsgemäß betrieben werden konnten, wie
beispielsweise den HACKER Turbinen. Der KSA
Modus wird zurückgesetzt, sobald ein anderer
Modus programmiert wird und muss dann erneut
eingestellt werden.
Hmmmm, ich hätte gerne den neuen 600er Pyro, wenn ich den schon hätte könnte ich Sebastian mal meinen originalen zum Testen überlassen.
Sebastian :
Es gibt ja 2 Versionendes Pyro 600, welche ist fuer meinen ESP denn die geeignetere und welches Ritzel würdest du mir empfehlen ? Wenn ich einen Shop finde in dem es lieferbar ist, dann ziehen wir das durch
Genau genommen gibt es drei Versionen vom Pyro. Wer gnadenlos Power braucht nimmt den 600-12 an 6s. Dem normal geübten Piloten sei der 600-11 an 6s empfohlen. Der 600-09 ist für 8s Lipos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar