wir hatten das Thema ja schon öfters - leider !
- Trex 600 ESP
- Kontronik Jive 100LV
- Turnigy 6S 40C
- 2050 RPM
Softe Tick Tocks, Reglerausfall, Autorotation BEC ging noch ( ob wegen Stützakku oder ob es auch ohne gegangen wäre weiss ich nicht ) 8 Fach blinken. Regler max 35°.
Ein 250€ Regler dessen oberste Prio es ist sich selber zu schützen, verstecktes " ohne Stützakku ja nicht fliegen im Manual" aber in den Inseraten mit starkem BEC bewerben ohne Stützakku zu erwähnen , ein Hinweis ja nicht ohne zweites BEC Kabel zu fliegen ohne aber dieses 2€ Teil beizulegen sonder separat auszuliefern reicht mir.
Kaputt ging nix, aber für mich wars mein letzter Kontronik. Meinen Frust kann man dem Post entnehmen, angesichts der gehäuften Probleme mit den Teilen allerdings auch verständlich.
Nehme jeden brauchbaren Tipp um Ersatz gerne an !
es grüsst ein frustrierter
Luis

Gute 35 Flüge habe ich bisher problemlos gemacht. Regleröffnung ist 68% um dann die 2050RPM am Kopf zu haben. Ich habe zu dem Zeitpunkt halbe Piroflips und länger gezogene Tick Tocks in Bodennähe geübt, aber ohne dabei an Leistungsgrenzen der Komponenten zu gehen. Wirklich geplagt habe ich ihn dabei nicht, aber gute 60-80% werde ich schon rausgeprügelt haben.

Kommentar