Und dann gibt es auch Firmen, deren Regler solche grundlegende Funktionen gar nicht erst haben.
Kauf' dir die Prog-Karte, es lohnt sich ganz sicher ! Nicht nur für das Einlernen der Drehzahl im Gov-Store, sondern auch für jede andere. Ich wollte niemals darauf verzichten müssen.
weiß auch gar nicht ob ich überhaupt mal irgendwann noch einen anderen yge haben werde..
Vor allem, ob die Karte dann noch passt, die werden nämlich (jetzt nicht speziell bei YGE gemeint) relativ häufig "upgegradet".
Natürlich nur zu des Kunden besten Nutzens.
Weiß jemand, wie man den auch ohne Progcard aktivieren kann? In der Anleitung hab ich nix gelesen...
Extra 20€ auszugeben, um nur eine kleine Einstellung zu machen, finde ich blöd...
So hab ich mir das gedacht, wäre ja blöd, wenn man den echt mit voller Drehzahl einlernen müsste... Nicht das es noch den Heli zerreist
lg
Ludwig
hallo,
vielleicht hilft dir diese Programmiermöglichkeit vom Sender aus . Siehe Seite 4
Wenn Sie den Gov.-Store mit nur 80% einlernen, nimmt der Regler auch schon bei 80% die Vollgasdrehzahl an. D.h. wenn Sie hinterher auf 70% stellen sind es tatsächlich 87,5% Regleröffnung.
Damit kann man problemlos fliegen, nur die %te der Regleröffnung entsprechen nicht die der Drehzahl.
Anders ist es wenn Sie den Gov.-Store mit 100% einlernen. Dann ergibt 70% Gasvorwahl auch 70% Drehzahl usw.
Das hat mir Herr Jung geschrieben. (Darf ich das hier veröffentlichen?)
Hm, wenn ich dan meine Progcard hab, werd ich mal den Gov. Store mit 100% einlernen. Spielt es jetzt eine Rolle ob ich das mit oder ohne Blätter mach? Hab mal was gelesen, dass sich der Regler die "Felddrehzahl" merkt, und die soll wohl mit Last (mit Blades) anders sein als ohne...
Ich glaub mit nem 500er und über 3100 Umdrehungen hab ich schon ein bisschen Angst
So hat es mir Herr Jung auch erklärt: den Regler im Gov.store Modus ohne Blätter mit 100% Gasvorwahl einlernen bzw. einschalten und warten bis die LED am Regler ausgeht. Dann is die Drehzahl eingelernt. Dabei einen Akku mit ca. 4V pro Zelle verwenden. Alles über 4V wäre Zitat: "nur Luft".
mit und ohne blätter macht definitiv einen unterschied!!!
beim 500er brauchste keine angst haben, wenn der mal mit 3300upm dreht, es liegen ja (hoffentlich) 0° pitch an, da ist also kaum belastung an den latten.
ich lerne auch mit 4V pro zelle ein. mit 4,2V muß man mit der regleröffnung mehr in den keller, obwohl man ja nicht genau weiß, "was" da passiert. ich habe extra mal ne testreihe geflogen, einmal mit 4,2V und einmal mit 4V pro zelle eingelernt, gleiche drehzahl geflogen. hab keinen unterschied feststellen können, weder in der regelung, noch im stromverbrauch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar