mal ne Frage zum Gov.Store Mode meines YGE 120 V4. Ich hab den mit 90 % Regleröffnung "eingelernt". Seitdem flieg ich mit 85 %. Regelt der Regler jetzt die Drehzahl bis max. 90 % ßffnung oder regelt der "volle Pulle"??
Ich stell die Frage erstmal hier, bevor ich den Herr Jung wieder anrufe
Die Drehzahl, die du bei 90% eingelernt hast ist dein Bezugspunkt. Wenn du mit der Regleröffnung weiter hoch gehst verändert sich die Drehzahl entsprechend.
Der Regler nutzt auch den vollen Regelbereich - also bis 100% - um die eingestellte Drehzahl zu halten, die 90% bei dir sind wie gesagt nur deine Bezugsdrehzahl, du kannst den Regler genauso mit 80% oder einem anderen Wert einlernen.
versteh ich das richtig das ich, wenn ich den Governor Store Modus aktivieren will, den Regler einfach mit meiner gewünschten Regleröffnung einlernen muss? Oder braucht man zum Gov. Store aktivieren die Progcard?
Hier noch ein Zitat aus der Bedienungsanleitung der Prog Card II:
Das Einlernen kann auch mit nahezu oder exakt 100%
stattfinden. Dann wird die Abbildung der Gasvorwahl auf die
Drehzahl besser bzw. Vollständig ausgenutzt. Sie sollten dann
aber daran denken mit einer niedrigeren Vorwahl zu starten da
Sie sonst mit voller Leistung, also ohne Drehzahlregelung
fliegen!
versteh ich das richtig das ich, wenn ich den Governor Store Modus aktivieren will, den Regler einfach mit meiner gewünschten Regleröffnung einlernen muss? Oder braucht man zum Gov. Store aktivieren die Progcard?
lg
Ludwig
Den Governor-Store Modus muss man erst aktivieren, das geschieht nicht automatisch beim Hochdrehen des Rotors.
zum Aktivieren ist die Prog-Card sehr komfortabel, es geht aber sicherlich auch ohne (soll etwas kompliziert sein).
Erst nach der Aktivierung weiß der Regler, dass die als nächstes erreichte Drehzahl die zukünftige Referenz sein wird.
weiß auch nicht genau, warum mit nem 80% vollen Akku - hatte aber ein anderes Problem beim Einlernen des Gov Store.
Habe das nach Telefonat mit Herrn Jung auch so gemacht wie Dino beschreibt - allerdings hatte ich dann unerwartete Ergebnisse - Gov Store geproggt, alle Blades runter, mit 100% Vorgabe (auch Wege vorher sauber eingelernt, klar) hochdrehen lassen, ausgemacht, Blades dran, 65% Vorgabe, selbe U/min wie ohne Blades, nur diesmal mit...auf 3x3m, nicht so toll mit dem 700er, der sich am Boden kräftig geschüttelt hat, eh gleich ausgemacht, trotzdem. Logger meinte was von 2300 U/min...
Dann selbes Einlernverfahren (Gov Store per Progcard aktivieren, Batterie + Progcard ab, Batterie dran, hochfahren - nur diesmal mit 70%. Damit hatte ich dann die erwartete Drehzahl, und auch das Hochrechnen funktioniert ganz normal - also wenn ich 80% einstelle, habe ich auch proportional zur mit 70% erreichten Drehzahl (Drehzahl mit 70% / 70 * 80).
Weiß nicht, warum das mit dem auf 100% einlernen bei mir nicht geklappt hat - ist ein V4 Regler, 160 HV.
Inzwischen finde ich den Gov Store aber recht fein.
zum Aktivieren ist die Prog-Card sehr komfortabel, es geht aber sicherlich auch ohne (soll etwas kompliziert sein).
Weiß jemand, wie man den auch ohne Progcard aktivieren kann? In der Anleitung hab ich nix gelesen...
Extra 20€ auszugeben, um nur eine kleine Einstellung zu machen, finde ich blöd...
Dann selbes Einlernverfahren (Gov Store per Progcard aktivieren, Batterie + Progcard ab, Batterie dran, hochfahren - nur diesmal mit 70%. Damit hatte ich dann die erwartete Drehzahl, und auch das Hochrechnen funktioniert ganz normal - also wenn ich 80% einstelle, habe ich auch proportional zur mit 70% erreichten Drehzahl (Drehzahl mit 70% / 70 * 80).
So hab ich mir das gedacht, wäre ja blöd, wenn man den echt mit voller Drehzahl einlernen müsste... Nicht das es noch den Heli zerreist
Weiß jemand, wie man den auch ohne Progcard aktivieren kann? In der Anleitung hab ich nix gelesen...
Extra 20€ auszugeben, um nur eine kleine Einstellung zu machen, finde ich blöd...
Tu es es lohnt sich macht alles einfacher sicherer und schneller ....
Ein zu 80% voller Akku hat sozusagen die normale Spannung. Die nur sehr kurzfristig vorhandenen Voll-Spannungswerte könnten den Regler wohl irritieren, wenn die Spannung während des Lernvorgangs zu stark schwankt, könnte ich mir vorstellen.
Mit anderen Worten, es sollte ein stabiles Spannungsniveau vorhanden sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar