Ich fliege einen Vision450, an 3S Turnigy, mit einem Turnigy-Motor, 35Mhz, SMC16-Empfänger.
Ich habe immer wieder (jeder 4. Flug etwa) kurze Motorabsteller. Vor 3 Wochen hat der Regler zum ersten Mal komplett abgestellt und der Heli ist aus 2 m runter gefallen. Es war nix hin. Zum Glück. Habe danach sofort den Akku abgesteckt, dass der sich nicht noch überlegt zu brennen oder so 'n Quatsch. Und leider deshalb vergessen die Fehlermeldung (Blinken) am Regler abzulesen. Die Taumelscheibe lief jedenfalls noch beim "Plumpsen".
Ich hatte Zeiten mit dem System, in denen ich schon wußte, dass nach 3-4 Minuten kurz ein Aussetzer kommt und dann vorbei ist. Es war sonst nie gefährlich. Nachdem ich das kannte, bin ich die Akkus einfach immer zu Ende geflogen. Es lag auch nicht am Gaslevel. Ich halte mich immer im Bereich von 60-80% auf.
Nach dem total-Absteller habe ich kein Lust mehr auf den Regler.
Der Heli zeigte keine Zuckungen am Heck. Empfang ist in meinen Augen wirklich i. O. Die Anlage hatte mal Aussetzer, und das zeigte sich sehr klar, ohne gefährlich zu sein in Form von nervösen Heckausschlägen. Das glaube ich zu erkennen.
Momentan fliege einen 35er-Align mit Gaskurve , der aber gestern auch wieder einen kurzen Aussetzer hatte. Diesmal war der Regler leider etwas dünn belüftet und es könnte auch sein, dass ihm einfach etwas heiß war.
Was denkt ihr? Was kann ich tun?

Tadzio
Kommentar