Jive 100LV steigt im Softanlauf aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cybetec
    cybetec

AW: Jive 100LV steigt im Softanlauf aus

Zitat von heli_jupp Beitrag anzeigen
    d.h. wenn du bei Idle 1 voll negativ Pitch gibst, geht der Motor aus?

Da kann ich mir folgende Situation recht "aufregend" vorstellen.

Du kommst bei starkem Wind steil zum Landen rein, brauchst evtl. die untere Pitchstellung, weil du in Idle 1 wenig negativ eingestellt hast -Motor geht aus. Dann willst du abfangen, kurz vorm aufsetzen: Dein Motor fängt dann erst mal gemütlich an, einen auf Sanftanlauf zu machen? Also ich wollte das nicht... . Vielleicht habe ich aber auch was falsch verstanden?

Grüße Klaus
    Hallo,

du hast voll und ganz Recht. Wenn ich die Flugphase 1 aktiv im Rundflug nutzen würde ist die Einstellung "kappes"
    Genau genommen habe ich 3 Flugphasen. Die Idle1 ist in der Form mehr ein "ßberpleibsel" aus der Vergangenheit. In der Standardflughase (Nennen wir sie um keine Verwirrung zu Stiften Idle0) ist meine Gasgerade komplett 0 und dient sozusagen als Sicherheitsschalter beim Einschalten bzw. zum Heli ausmachen.

In Idle0 schalt ich den Heli "an" warte die Initialiserung ab, wechsel dann gleich in Idle 1 lass den Heli hochlaufen und switche dann sofort auf die Idle2 da ich an sich nur Kunstflug mache. Nach abgeschlossenem Flug schalt ich den Heli mit "Idle0" ab. Den Idle1 nutze ich somit nur als Zwischenstep.
    Aktiv nutz ich den Idle1 nur zum Einstellschweben was ich pflege bei Windstille zu machen .

@JMalberg

Im Grunde genommen habt ihr beide Recht, die Flugphase 1 könnte ich auf eine horizontale ohne Null wechseln. Aber ich wißt ja, Menschen sind Gewohnheitstiere...
    Dennoch it's time to change weils eigentlich kein Sinn macht

Kommentar

Lädt...
    X