Motor T-Rex 500 Welcher??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mitchie0815
    mitchie0815

Motor T-Rex 500 Welcher??

Hallo,

welchen Motor könnt Ihr als Ersatz für den Originalmotor empfehlen?

Hatte selbst an einen Scorpion gedacht nach den vielen positiven Meinungen hier, hab aber inzwischen in sehr vielen Berichten gelesen, daß es da Probleme gibt, vor allem mit den Lagern usw.

Kann mir einer einen Tip geben, Motor für Schweben und Rundflug, langlebig und sparsam (also lange Flugzeit).

Als Controller wollte ich den Castle Creations PHOENIX ICE 100 nehmen, Akku ist 5s.

Grüße
    MS
  • fishtank
    fishtank

AW: Motor T-Rex 500 Welcher??

Hallo
    Ich hab den 500M drin.
    Der hat soviel Dampf wie ein Scorpion 1600KV.
    Ist in den neuen Combos verbaut und der geht echt gut.
    Du hast für deinen Flugstil freie Auswahl denn ich glaube nicht das du die Motoren kaputt kriegst. Die Lagergeschichte bei den Scorpions war mal vor langer Zeit. Die haben das Problem schon lange nicht mehr bei korrekter Einstellung.
    Grüße Thorsten

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Wieso gibt es Probleme mit dem Scorpion ?Hab zwar keinen 500er aber habe bisher nur gutes gehört.Und die Probleme die du ansprichst sind alt.
      Aber schau dir mal den Strecker 330-15 an im 500er Sau Geil !!

Kommentar

• mitchie0815
        mitchie0815

Hallo,

ja dann bezogen sich die Scorpion Probleme wahrscheinlich auf ältere Motorenbaureihen, hatte mich auch schon gewundert.

Kommentar

• fishtank
          fishtank

Aber ein Strecker für Rundflug ?
          Mich regts auf der Autobahn immer auf wenn bei unlimited auf der Autobahn der Porsche mit 120 Km/h auf der rechten Seite fährt.
          Dafür brauch ich kein Porsche :-)

Grüße Thorsten

Kommentar

• mitchie0815
            mitchie0815

Sei froh, daß er mit dem Tempo nicht links fährt!!

Kommentar

• fishtank
              fishtank

Das ist auch wieder wahr :-)

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Manche holen auch Premium Motoren ,weil sie effizienter sind und länger leben, so wie ich.

Kommentar

• fishtank
                  fishtank

Kannst du das messtechnisch belegen oder ist das eine Glaubensfrage ?
                  Hast du einen Strecker im Einsatz und wenn ja wie lange ?
                  Woher weisst du das die anderen nicht so lange leben ?
                  Grüße Thorsten

Kommentar

• stephan1985
                    stephan1985

Ich muss fishtank beistimmen.
                    Der neue 500M geht einiges besser als der alte 500L. In etwa die Leistung eines Scorpion 1600kv.

Lg

Stephan

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Lager können bei jedem Motor kaputt gehen, eine Ursache ist das falsches Spiel der Ritzel. Beim Scopion hilft Lager auf der Welle fest kleben Neue Lager kosten ca. 4 .- € und die Welle ca. 8 .- €. Da für hat man(n) Leistung satt für kleines Geld. Mein Scorpion Motor ist der HK-3026 1900 KV. an 5S 3700 mA im C/T-Rex 500 ESP (Stabi). Es sind in der Regel nicht die Lager sondern das Wellenmaterial und deren Toleranz. Daher läuft die Welle ein, da gegen hilft das kleben oder eine Welle aus anderem Material. Aber bei dem Preis....
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Exxtreme
                        Exxtreme

@fishtank

Eigendlich haben ja die Scorpion motoren die besseren bleche und Magneten soweit man im RC-network.de diversen motor gurus glauben darf.
                        Wo Strecker aber auf jedenfall vorne liegt ist die verarbeitungsqualität.
                        Wenns ein motor sein soll dem man es in jeder hinsicht auch ansieht wo der mehrpreis herkommt, sei es in der Verarbeitung der temperaturentwicklung und der leistung die da rauskommt, sollte man sich den minipyro genauer ansehen, das ist schon ein richtig guter motor in der grösse da kommt nix serienmässiges ran zur zeit, und das ist mal keine glaubensfrage.

mfg Richard
                        Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2010, 12:44.

Kommentar

• stephan1985
                          stephan1985

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
                          @fishtank

Eigendlich haben ja die Scorpion motoren die besseren bleche und Magneten soweit man im RC-network.de diversen motor gurus glauben darf.
                          Wo Strecker aber auf jedenfall vorne liegt ist die verarbeitungsqualität.
                          Wenns ein motor sein soll dem man es in jeder hinsicht auch ansieht wo der mehrpreis herkommt, sei es in der Verarbeitung der temperaturentwicklung und der leistung die da rauskommt, sollte man sich den minipyro genauer ansehen, das ist schon ein richtig guter motor in der grösse da kommt nix serienmässiges ran zur zeit, und das ist mal keine glaubensfrage.

mfg Richard

Das ist korrekt, aber warum neukaufen?Wenn für den Combo-Preis ein guter Motor dabei ist (von der Leistung) und zum Thema Effizients ... Wenn der Baukastenmotor 20 sec flugzeit in Wärme verbruzelt, ist mir das auch egal, weil ich 140€ fürn Strecker gespart habe.

Lg

Stephan

Kommentar

• Michael W
                            Michael W

Zitat von fishtank Beitrag anzeigen
                            Kannst du das messtechnisch belegen oder ist das eine Glaubensfrage ?
                            Hast du einen Strecker im Einsatz und wenn ja wie lange ?
                            Woher weisst du das die anderen nicht so lange leben ?
                            Grüße Thorsten
                            Ja, mit Flugzeitverlängerung von bis zu 30% und kalten Motoren.
                            Allerdings nicht beim 500er, sondern 600er.
                            Ich setze meißt Plettenberg ein. Strecker habe ich auch schon gehabt, ist bei mir nicht so effizient gewesen, wie der Pletti oder Tango.

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                              Kaspar Erhardt

Hallo,
                              welchen Motor nehm ich am besten und welches Ritzel dazu ?? Mein Heli T-Rex 500 mit V-Stabi, Regler ist ein YGE 80A, meine Wahl wäre einer von den dreien.
                              BL-Aussenläufer Scorpion HK-3026-10 1400kV , BL-Aussenläufer Scorpion HK-3026-10 1600kV oder den BL-Aussenläufer Scorpion HK-3026-8 1900kV, ich fliege mit 5s 4000mAh Akku oder mit 6S fepo 123 Zellen im wechsel.

mfg ke
                              Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2010, 16:58.

Kommentar

Lädt...
                              X