Jive mit Stützakku betreiben ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChristophB
    Member
    • 20.10.2009
    • 540
    • Christoph
    • MSF Longkamp

AW: Jive mit Stützakku betreiben ?

Zitat von propati Beitrag anzeigen
    ich denke schon das die eneloops ausreichen sie sollen ja nur als stützakku dienen .
    wie hast du den deinen eneloop geschalten bzw. meine ich mit was für einen schalter ?

mfg josef
    Wenn du aber bei der Autorotation mal richtig reinknüppelst und das V-Stabi oder der Empfänger hängt sich auf wegen Unterspannung?

Bei mir ging auch mit Stützakku der Regler nicht mehr. Der war richtig hinüber.

Gruß
    Christoph
    Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
    MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

• propati
      Member
      • 29.01.2008
      • 250
      • David

Zitat von ChristophB Beitrag anzeigen
      Wenn du aber bei der Autorotation mal richtig reinknüppelst und das V-Stabi oder der Empfänger hängt sich auf wegen Unterspannung?

Bei mir ging auch mit Stützakku der Regler nicht mehr. Der war richtig hinüber.

Gruß
      Christoph
      wieso sollte der regler mit stützakku gehen ?
      ich denke das wenn das bec ausfällt auch der regler seinen dienst verweigert, oder kann es sein das nur das bec ausfällt und der regler arbeitet weiter ?
      dann wäre eine LED wie schon erwähnt eine gute lössung.

mfg josef
      Logo 500SE mit HC3SX, Jive80HV, Orbit 25-8, BLS 451 und BLS251,
      FX-30 2,4GHz.

Kommentar

• upside-down
        upside-down

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Spannungsspitzen, gerne von übertrieben hochwertigen Servos verursacht, können durchaus zu großen Komplikationen führen, meist ist aber eher das Gegenteil der Fall, nämlich dass Spannungseinbrüche zum Absturz führen.

Ginge es nur um Spannungsspitzen (Dynamoeffekt), würde ein leichter Elko genügen, da bräuchte man keine 100 Gramm Akkus mitschleppen.
        Die Kondensatoren haben den Vorteil sowohl Spannungsspitzen wegzubügeln, als auch Unterspannungszustände zu vermeiden, wenn ich die Beschreibung vom Emcotec richtig interpretiere.....
        David

Kommentar

• the.bass
          the.bass

Falls Du Dir die Zeit nehmen willst; dieser Thread behandelt das Thema sehr ergiebig: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=116318

Auch, warum es nur 4 und nicht 5 Zellen sein dürfen u.v.a.m.

LG
          Frankie

Kommentar

Lädt...
          X