wie ist denn dein Flugstil ? Meiner beschränkt sich bislang auf flotten Kunstflug mit der ein oder anderen Turneinlage. Dabei verbrauche ich maximal 500mAh pro Minute und lande frühestens nach 6:30 min bei ebenfalls 8s und YGE80HV. Der Rex wiegt dabei ebenfalls deine 3,5kg.
Ja ich weiss, ist etwas hoch, aber ich arbeite daran.
Hab noch einen 600er Rex mit 3kg und Fr.Stabi an 6s und der braucht auch
ca 650mAh/min aber eben an 6s.
Das sind knapp 25% weniger wobei ich ca 15% dem geringeren Gewicht
und den Rest Fr.Stabi zuschreibe.
Gruss
gonyo
Ja ich weiss, ist etwas hoch, aber ich arbeite daran
Musst du ja gar nicht. Wenn dein Flugstil das eben bedingt, kann das ja auch ganz normal sein. Deshalb habe ich ja danach gefragt.
Habe auch bald vor, auf FBL zu gehen. Die Empfangsanlage versorge ich übrigens auch aus dem Antriebsakku. Mal sehen, wie weit darüber der Stromverbrauch dann steigen wird.
Jochen, ich glaub die Stomversorgung der Empfangsanlage ist in Bezug auf
den Gesamtverbrauch so gut wie vernachlässigbar.
V-Stabi hat anfänglich den Verbrauch etwas senken können, aber der Flügstil
hat sich dann relativ schnell geändert (es geht einfach mehr) und jetzt bin
ich wieder dort wo ich schon mal war.
ja, ich hab das intere BEC vom Phoenix in Verwendung.
Läuft einwandfrei an 4 Digitalservos. Hab allerdings einen zweiten
Stecker angelötet, der sollte den Strom etwas besser an die Platine leiten.
Das 15er Ritzel ist ausreichend bis knapp über 2000U/min , wenn du mehr
willst sollt´s ein 16er sein.
Mal ne andere Frage kurz: betreibt einer von Euch den Phoenix Regler im Govenour Mode??
Habe letztens nen 600er 6S von einem Kollegen gepimpt und bin mit dem Reglermodus überhaupt nicht parat gekommen...krasse Drehzahleinbrüche sobald man bisserl loslegen will, oder man ritzelt runter und macht den Regler ganz auf dann gehts auch noch gerade so, aber mit zu wenig Drehzahl- im Stellermodus ist der Regler richtig gut.
hab den Phoenix Ice im RPM-Hold in Betrieb und der regelt sauber. Zuvor hatte
ich einen J.ve und der war auch nicht anders oder besser im Regelverhalten.
Die factorysettings am Phoenix sind allerdings sehr konservativ und man
muss halt noch ein bißchen rumdrehen, was aber mit der internen loggerfunktion eine Freude ist.
Also ich kann alle nur zur Kombi Phoenix ice 100 mit Scorp 4025-890 (8S) im 600er beglückwünschen . Läuft bei mir seit ca 50 Flügen einwandfrei.
Leider ist mein 600ESP etwas schwer (3,5kg) und daher komm ich bei meinem
Flugstil auf ca 650 mAh/min. Ich muss daher mit den 4000ern nach 5min zur Landung
schreiten.
Gruss
gonyo
welches ritzel hast du drauf und was sind deine % für die jeweilige drehzahl?
welches ritzel hast du drauf und was sind deine % für die jeweilige drehzahl?
Hallo,
hab ein 15er Ritzel drauf, würde aber für Drehzahlwünsche jenseits 2000 ein 16er
empfehlen. Beim ICE stellst du im RPM-hold Modus nur noch die Drehzahl in ganzen
Zahlen für die jeweilige Gasvorwahl ein. Dann hast du von 0 - 49% Drehzahl 1;
von 50 - 99% Drehzahl 2 und bei 100% Drehzahl 3. Ganz einfach ! Kannst aber
auch ganz normal über Prozentwerte die Drehzahl einstellen. Nur das mit dem
RPM-hold funktioniert so gut , dass ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen
bin etwas anderes auszuprobieren. Mittlerweile hab ich etwas mehr als 70 Flüge
mit dem Regler und Null Probleme damit !!
Gruss
gonyo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar