Wieviel Kapa bei 8S Antrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jone1973
    Jone1973

AW: Wieviel Kapa bei 8S Antrieb

Hey Gonyo,

wie ist denn dein Flugstil ? Meiner beschränkt sich bislang auf flotten Kunstflug mit der ein oder anderen Turneinlage. Dabei verbrauche ich maximal 500mAh pro Minute und lande frühestens nach 6:30 min bei ebenfalls 8s und YGE80HV. Der Rex wiegt dabei ebenfalls deine 3,5kg.

Kommentar

• gonyo
      gonyo

Ja ich weiss, ist etwas hoch, aber ich arbeite daran.
      Hab noch einen 600er Rex mit 3kg und Fr.Stabi an 6s und der braucht auch
      ca 650mAh/min aber eben an 6s.
      Das sind knapp 25% weniger wobei ich ca 15% dem geringeren Gewicht
      und den Rest Fr.Stabi zuschreibe.
      Gruss
      gonyo

Kommentar

• Jone1973
        Jone1973

Ja ich weiss, ist etwas hoch, aber ich arbeite daran
        Musst du ja gar nicht. Wenn dein Flugstil das eben bedingt, kann das ja auch ganz normal sein. Deshalb habe ich ja danach gefragt.
        Habe auch bald vor, auf FBL zu gehen. Die Empfangsanlage versorge ich übrigens auch aus dem Antriebsakku. Mal sehen, wie weit darüber der Stromverbrauch dann steigen wird.

Kommentar

• gonyo
          gonyo

Jochen, ich glaub die Stomversorgung der Empfangsanlage ist in Bezug auf
          den Gesamtverbrauch so gut wie vernachlässigbar.
          V-Stabi hat anfänglich den Verbrauch etwas senken können, aber der Flügstil
          hat sich dann relativ schnell geändert (es geht einfach mehr) und jetzt bin
          ich wieder dort wo ich schon mal war.

Kommentar

• maxi03
            maxi03

Hallo Gonyo,

hast Du das BEC vom Phoenix Regler in Gebrauch, oder verwendest Du ein externes BEC?

Glaube, der liefert 5A, kann das sein?

Welches Ritzel hast Du drauf? Ich benötige nämlich noch eins.

Gruss Matthias

Kommentar

• gonyo
              gonyo

Hallo Matthias,

ja, ich hab das intere BEC vom Phoenix in Verwendung.
              Läuft einwandfrei an 4 Digitalservos. Hab allerdings einen zweiten
              Stecker angelötet, der sollte den Strom etwas besser an die Platine leiten.

Das 15er Ritzel ist ausreichend bis knapp über 2000U/min , wenn du mehr
              willst sollt´s ein 16er sein.

Gruss
              Peter

Kommentar

• Helijupp
                Senior Member
                • 05.02.2008
                • 3296
                • Andreas
                • Trier/ Saarland

Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigen
                Scorpion 4025-890 mit 16er Ritzel und YGE80HV. Geht bei mir auch richtig gut.
                Selbe Kombi nur mit Jazz 55...kann ich bestätigen geht wirklich gut.

Mal ne andere Frage kurz: betreibt einer von Euch den Phoenix Regler im Govenour Mode??
                Habe letztens nen 600er 6S von einem Kollegen gepimpt und bin mit dem Reglermodus überhaupt nicht parat gekommen...krasse Drehzahleinbrüche sobald man bisserl loslegen will, oder man ritzelt runter und macht den Regler ganz auf dann gehts auch noch gerade so, aber mit zu wenig Drehzahl- im Stellermodus ist der Regler richtig gut.

Gruß
                Andreas
                Gruß Andi
                Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• gonyo
                  gonyo

@Andreas

hab den Phoenix Ice im RPM-Hold in Betrieb und der regelt sauber. Zuvor hatte
                  ich einen J.ve und der war auch nicht anders oder besser im Regelverhalten.
                  Die factorysettings am Phoenix sind allerdings sehr konservativ und man
                  muss halt noch ein bißchen rumdrehen, was aber mit der internen loggerfunktion eine Freude ist.

Gruss
                  Peter

Kommentar

• Jense
                    Jense

Zitat von gonyo Beitrag anzeigen
                    Also ich kann alle nur zur Kombi Phoenix ice 100 mit Scorp 4025-890 (8S) im 600er beglückwünschen . Läuft bei mir seit ca 50 Flügen einwandfrei.
                    Leider ist mein 600ESP etwas schwer (3,5kg) und daher komm ich bei meinem
                    Flugstil auf ca 650 mAh/min. Ich muss daher mit den 4000ern nach 5min zur Landung
                    schreiten.
                    Gruss
                    gonyo
                    welches ritzel hast du drauf und was sind deine % für die jeweilige drehzahl?

Kommentar

• gonyo
                      gonyo

Zitat von Jense Beitrag anzeigen
                      welches ritzel hast du drauf und was sind deine % für die jeweilige drehzahl?
                      Hallo,
                      hab ein 15er Ritzel drauf, würde aber für Drehzahlwünsche jenseits 2000 ein 16er
                      empfehlen. Beim ICE stellst du im RPM-hold Modus nur noch die Drehzahl in ganzen
                      Zahlen für die jeweilige Gasvorwahl ein. Dann hast du von 0 - 49% Drehzahl 1;
                      von 50 - 99% Drehzahl 2 und bei 100% Drehzahl 3. Ganz einfach ! Kannst aber
                      auch ganz normal über Prozentwerte die Drehzahl einstellen. Nur das mit dem
                      RPM-hold funktioniert so gut , dass ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen
                      bin etwas anderes auszuprobieren.
                      Mittlerweile hab ich etwas mehr als 70 Flüge
                      mit dem Regler und Null Probleme damit !!
                      Gruss
                      gonyo

Kommentar

Lädt...
                      X