Den Preis hatten die bei rrmodels auch dafür bis vor kurzem. Ich werd trotzdem warten... oder nen Jive kaufen. Ende Jan kommt der ICE 160HV raus. Denk mal im Set liegt man dann bei ca 500$... ungerechnet mit Versand und Zoll sind dann etwa 470€... lohnt sich auch wieder kaum... BEC dazu und Akku... macht nix aus zum Jive und den Kram in DEU kaufen.
Ende Januar soll auch eine günstigere Variante des Umbaukits aus Alu statt CFK erhältlich sein...
Bau mir zwar keine Scorpion ein, weil ich günstig an einen Köhler gekommen bin.
Aber ich habe mir die Setup so zusammengestellt:
Actro 32-3 Heli
Phoenix 110HV
CC BEC Pro
12S Lipo
das BEC hab ich gewählt weil man die Ausgangspannung wählen und es keine extern BEC Akku brauch, sprich aus dem Antriebsakku gespeißt wird.
Und das was ich bis jetzt von den CC Reglern gesehn und gehört habe, machen die einen guten Eindruck.
Wenn ich da mal was fragen dürfte? Wie würdet Ihr einen Phönix ICE 100 im Vergleich zu einem Jazz 80 LV bewerten? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem neuen Regler und schwanke etwas....Als Motor möchte ich diesen hier verbauen:
es reicht für den 450er bzw. den HK2221 ein deutlich kleinerer Regler...für den 2221-6 eher ein 50-60A, für den 8er ein guter 40A Regler.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, bau einen 60 oder 75A Regler ein - aber die sind für den 8er mMn beide Overkill...die ICE Lite gehen ja noch vom Gewicht her, aber die mit KK wiegen echt zuviel im 450er
siehe oben - das Kühlkörper-Modell halte ich für zu schwer in dieser Heligröße - aber ist Geschmackssache
Ich fliege persönlich einen 50A Roxxy Regler mit einem 6er Scorpion bzw. einem selbstgewickelten Motor mit ähnlicher Leistung, und der wird nicht warm. Hat auch wie die ICE Lite nur eine Kühlplatte, keinen großen Kühlkörper. Geloggt habe ich Spitzen bis ca. 60A, gaaaanz kurz, eigentlich wirklich selten über 45A, bei Drehzahlen von ca. 3500 U/min.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar