es gibt irgendwo auf Youtube ein krasses Video vom T-Rex 700 mit 2300rpm oder so.
Dort wurden auch der Scorpion 4035, ich meine 560kv, und ein Castle Creations Phönix 85 HV verwendet.
Das hier ist z.B. mit dem 400kv Motor und dem 85A Regler:
Dann sollte das mit dem 80A HV ICE auch gehen.
Die HV Serie hat aber, wenn ich das richtig sehe, kein integr. Bec.
Da würde ich dann das hier empfehlen:
Ich hab auch über den CC Regler nachgedacht (Projekt ist auch ein 700 E). Im Mom gibts in USA ein günstiges Set mit Motor, Regler und Umbaukit.
Hier hab ich ne ähnliche Frage mal gelauncht, aber auch nix rausgefunden, ausser das die alten CC Regler wohl nix sind, siehe
Danke für die Info..das Bec be CC geht aber nur von 5-25V (= max 6S)...
Hey,
Das BEC Pro geht bis 12S und kann auch via PC bis 12v(!!!) ausgangspannung geprogt. werden...
Ich habe mir für meinen 700er E auch eins Bestellt, mal sehen wie es geht...
Ich habe als Regler den 110 HV genommen (sicher ist sicher) und als Motor den 4035-400
Ich hab auch über den CC Regler nachgedacht (Projekt ist auch ein 700 E). Im Mom gibts in USA ein günstiges Set mit Motor, Regler und Umbaukit.
Hier hab ich ne ähnliche Frage mal gelauncht, aber auch nix rausgefunden, ausser das die alten CC Regler wohl nix sind, siehe
Warum einen 400?? dachte der 560 oder 500 sind schon ideal
Nunja, mmn ist man mit dem 400 besser drann, da man dann höher beritzeln kann...
Grad wenn man dann noch auf M1 nachrüstet, wo das HZR weniger Zähne hat muss man auch mit dem Ritzel runter und ich glaub beim 560er sind das dann nur noch 10zähne oder so und dass ist mmn zu wenig
Und ich kann Erik übrigens nur zustimmen Deswegen hab ich mir auch einen Bestellt...
Das mit dem BEC war auch meine Hauptsorge... wird wohl eher ein Jive werden... keine Lust mehr auch Lehrgeld ;-)
Gruss
Dan
Dann besser keine Helis, habe den Jive der andauernd Abstellt. Ich habe 80HV und den 120HV versucht, immer 8 x Blinken, ein paar Latten, drei Landegestelle ein Heckrohr, für das Geld hätte ich schon fast einen CC Regler bekommen.
Dann funkt der Regler 2 Starts beim dritten wenn man schon wieder Mutig wird Motor aus meist auf dem Rücken.
Bin gerade beim überlegen ob ich den Suzi/Hans oder den von Heli-chris verwenden soll
Der Suzi Hans hat ein paar Lösungen die mir sehr gefallen:
1. Akkurutsche (einmal gehabt möchte ich diese nicht mehr missen)
2. Leicht fliegt länger
3 Kein PP Anlenkung für FBL genau richtig
Wenn du Paddel fliegen möchtest, nehme das Heli-Chris Chassis.
Axso es ging ja um den Ice
Ich würde mir den 160 bestellen wenn er den lieferbar ist. Das ist auf der sicheren Seite
Der 80 könnte knapp werden je nach Flugstil und Gewicht des Modells, Motor und ßbersetzung.
Mit dem 560Kv habe ich schon 150A Peak geloggt, so weit ich weiß ist es nicht wie bei den Jive 80A Dauer und 160APeak
LG
Michael
Zuletzt geändert von Lattinger; 07.01.2010, 16:13.
Also, ich hab das mit den CC Reglern noch nicht voll durchdacht... keine Zeit... aber ich denke der Phoenix HV generell ist der alte Regler, neu ist die ICE / ICE HV Serie.
Auf der Seite http://www.castlecreations.com/produ...ix_ice_hv.html ist ne schöne ßbersicht. Beim 700er wird der ICE 85HV aber eher knapp als üppig bemessen sein... ein 120er fehlt im Sortiment. Der 160 ist mit 320Dollar recht teuer.
Jetzt ist der Jive also auch noch Problembehaftet... da fällt mir nix mehr zu ein... vielleicht noch ne andere Idee jemand? Das Rundumsorglospaket ohne Lehrgeld*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar