Jive 100LV Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • romsch1
    Member
    • 09.10.2007
    • 855
    • Roman
    • Gols-MFC Aero Gols

Jive 100LV Frage

Hallo,ich war heute wieder mal mit meinem Logo 500 am Platz den ich seit kurzen ein externes BEC spendiert habe (Jeti Max BEC)

was mir heute aufgefallen ist das er beim zusammenstecken des Akkus nur ein ganz kurzes Signal abgegeben hatte(hörte ich noch nie),und darauf 6mal blinkte (Hardware Reset im Betrieb wegen Unterspannung der internen Stromversorgung),hab dann nochmals den Akku vom Regler gedrehnt und wieder zusammen gesteckt das gleiche wieder nur ohne Signalton!

Beim Regler selbst habe ich natürlich das Plus vom Master Kabel entfernt,und das Slave Kabel hängt nicht mehr drauf,eben wegen den externen BEC,bin die letzten 3 Akkus mit externe Bec so geflogen ohne dieses Problem vom Jive!

Geflogen bin ich aber trotz des 6fachen blinken des Reglers,aber nur normal Rundflug,mit Loops usw und es ging,aber mit gemischten Gefühlen da er mir schon 1mal abgeschaltet hat!

Woran kann das liegen das er Resetet,wegen den externen BEC;und muß ich in jetzt wieder neu einlernen,ging sonst Problemlos?

Ganz Happy werd ich mit den Jive nicht wirklich

Vielleicht hat jemand eine Lösung oder eine Antwort für mich,würd mich freun?

Gruß Roman
    Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control
  • SledgeHammer
    SledgeHammer

AW: Jive 100LV Frage

Hast mal gemessen was aus dem BEC fürne Spannung rauskommt? Vielliecht ist die ja wirklich zu klein für den Jive.

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

Gruß Markus

Kommentar

• romsch1
      Member
      • 09.10.2007
      • 855
      • Roman
      • Gols-MFC Aero Gols

Hallo Markus

Also wenn du das Jeti Max BEC meinst,da kommen echte 6V raus,glaube nicht das das zu wenig ist,da viele mit diesem BEC fliegen,vom Jive dürfte ja nichts mehr kommen bis aufs Signal!?

Gruß Roman
      Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• Toyoco
        Toyoco

na wenn das jive bec pluskabel und slave weg ist, dann hat das jeti keinen einfluss auf den jive.

allerdings frage ich mich, wieso denn der jeti eingesetzt wird wenn das jive bec mit optional slave dicke reicht.

Kommentar

• Alexander Scheuten
          Alexander Scheuten

Versteh ich auch nicht...
          Zusatz Gewicht...

Und...seh da auch so gar keinen VORTEIL....
          da...
          die BEC Leistung vom Jive auch höher ist

Kommentar

• romsch1
            Member
            • 09.10.2007
            • 855
            • Roman
            • Gols-MFC Aero Gols

Warum ich das externe BEC gegenüber den Jive BEC vorziehe,ganz einfach da ich von 5 Flügen 3mal die Fehlermeldung BEC ßberlast hatte(6mal blinken),und ich nicht warte bis mir das BEC vom Jive aussteigt!

Das Max BEC 5-12A ist auch nicht viel anders als das vom Jive 5-15A,aber dem vertrau ich mehr wie das vom Jive,viele fliegen nicht mit dem Jive BEC,haben Emcotec,Jeti,Helitron und Co oder sonst was drauf,warum das?

Wenn Kontronik nicht mal auf ihr BEC vertraut (aus Sicherheitsgründen soll ein 4Zelliger NIMH Akku angeschlossen werden,auch mit dem SlaveKabel laut denen) ABER HALLO,wie soll ich dann dem BEC vertraun!

Außerdem finde ich es nicht schlecht wenn ich einen Schalter inzwischen habe,wenn ich am Stabi und CO etwas einstellen möchte,ohne das ich den Motor scharf stelle.......

Ich danke euch für euer Komentar aber das hat meine Frage immer noch nicht beantwortet!

Gruß Roman

Kommentar

• Stephan Lukas
              lipoblitzer.de
              Hersteller Tuningteile
              • 02.01.2008
              • 4134
              • Stephan
              • etwas östlich von Berlin...

Hallo Roman,

ich würde dann einfach mal die Kontronik-Hotline anrufen, die haben richtig Ahnung (logisch ) und du weißt wirklich, woran du bist.

Und wenn du soagr beim 500-er LOGO schon Probleme mit dem orig. BEC hattest, könnte es wohl auch sein, dass dein Jive einen Schuss hat...

Grüße Stephan
              Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• romsch1
                Member
                • 09.10.2007
                • 855
                • Roman
                • Gols-MFC Aero Gols

Hallo Stephan

werde ich auch machen,dachte ich frage hier mal nach,da die sicher über die Feiertage auch zu haben,aber danke

Gruß Roman

Kommentar

• Stephan Lukas
                  lipoblitzer.de
                  Hersteller Tuningteile
                  • 02.01.2008
                  • 4134
                  • Stephan
                  • etwas östlich von Berlin...

na klar doch,

mir haben sie damals auch prima geholfen, hatte beim 80HV manchmal 11 x Blinken drauf und nix ging => Dämpfungswiderstand zu groß, also auf 4,7 Ohm gesetzt und alles funzte wieder...

Grüße Stephan
                  Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• romsch1
                    Member
                    • 09.10.2007
                    • 855
                    • Roman
                    • Gols-MFC Aero Gols

nach den Feiertagen werde ich in mal einschicken,die sollen in mal durch checken!

Gruß Roman

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                      Gast
                      • 12.12.2003
                      • 6399
                      • Edward

Wie jetzt:

Aus der Anleitung:

8.1 Fehler beim Anstecken des Akkus

LED blinkt sechsfach
                      Kein weiterer Betrieb möglich. Wenden Sie sich bitte an die Hotline oder schicken Sie uns eine E-Mail.

8.3 Fehler im Betrieb

LED blinkt sechsfach
                      Hardware Reset im Betrieb wegen Unter- spannung der internen Stromversorgung. BEC evtl. überlastet.
                      Ich fliege den 100HV mit BEC im L500 mit 4 x Savox 1257 und VStabi
                      und den 80HV mit BEC in der BO 105 mit 3 x BLS 351 und BLS 451 und VStabi
                      da blinkt nix, da muckt nix, das spielt einfach. Und die VStabi-Jungs haben das
                      BEC am Oszi getestet und für würdig befunden, selbst mit noch hungrigeren JR-Servos
                      ... sonst würden wir die BO 105 mit 1,8 m und 10 kg nicht als Single-Pack Heli mit 12s
                      und sonst gornix fliegen.

Den Sicherheitshinweis von Kontronik mit dem Pufferakku kann ich voll und ganz
                      nachvollziehen, auch, dass oder wenn sie ihn vielleicht nur aus alter Tradition von den
                      Jazz zu den Jive mitgenommen haben.

"Ruf doch mal an!"

Grüßle

Eddi

Kommentar

• romsch1
                        Member
                        • 09.10.2007
                        • 855
                        • Roman
                        • Gols-MFC Aero Gols

Hallo Eddi

ich weiß nicht was du mir damit sagen willst außer das deine Regler gehn

wie es ausieht hast du andere Regler und Anleitungen wie ich,den 100HV kenne ich nicht,und meine Anleitung des Jives geht nur bis 6.3.2 nicht bis 8.3...,keine Sorge ich weiß schon was du meinst

Werde in heute nochmal neu prog. und testen ist ja vorher auch gegangen,kann mir aber nicht vorstellen das jetzt das externe BEC die Ursache für das Problem ist,wenn nicht laß ich das externe noch mal weg,und schau was er dann macht!

Gruß Roman

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Der Eddi will dir sagen, dass die von dir genannte Fehlermeldung ("Unterspannung") nicht zutreffen kann, da diese nur im Lastbetrieb (also Fliegen) auftreten kann. Bei deinem Jive ist der Fehler aber beim Anstecken aufgetreten und das eine vollkommen andere Meldung.
                          Welche darüber schweigt sich Kontronik aber aus.
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• thomas1130
                            RC-Heli TEAM
                            Admin
                            • 26.11.2007
                            • 25912
                            • Thomas
                            • Österreich

Zitat von romsch1 Beitrag anzeigen
                            ..den 100HV kenne ich nicht..
                            Kein Wunder - den gibt es auch nicht!

Er meinte wohl 100 LV

Grüße
                            Thomas
                            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• romsch1
                              Member
                              • 09.10.2007
                              • 855
                              • Roman
                              • Gols-MFC Aero Gols

@ Jürgen,alles klar das ist was anderes,danke!

@Thomas,das habe ich natürlich gewußt,daher die smiles,aber danke!

Gruß Roman

Kommentar

Lädt...
                              X