Drehzahleeinbruch YGE 40

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the_easterbunny
    Member
    • 17.06.2009
    • 39
    • Christian

AW: Drehzahleeinbruch YGE 40

Hallo,
    habe inzwischen Herrn Jung kontaktiert, er hat mir dann den Rat gegeben vom normalen Governor-Modus auf den Governor-Store umzustellen und dabei die Drehzahl bei ungefähr 90-100% Regleröffnung einzuspeichern, und dann mit 70%-90% Regleröffnung zu fliegen (je nach Flugstil). So funktioniert es tadellos.
    Ich weis zwar nicht was beim normalen Governor-Modus falsch war, bin aber positiv überrascht von der schnellen Hilfe von Herrn Jung und dass es jetzt tatsächlich funktioniert :-)
    lg

Kommentar

• the_easterbunny
      Member
      • 17.06.2009
      • 39
      • Christian

AW: Drehzahleeinbruch YGE 40

Hallo,
      nach einem erneuten Kontakt möchte ich euch auch die Erklärung für das seltsame Verhalten auch nicht vorenthalten:
      "im Gov.-Store Mode nimmt der Regler die Drehzahl als Referenz und im Gov. Mode die Spannung. Letztere ist jedoch nach jeder Zwischenlandung etwas niedriger, bzw. bricht je nach Ladezustand und Temperatur des Akkus mehr oder weniger ein. Deshalb ist hier nach einer Zwischenlandung die Drehzahl immer etwas tiefer. Nach einem Power on Reset nimmt der Regler wieder die aktuelle Spannung als Referenz, weshalb damit das Spielchen von vorn beginnt." (Zitat von Herrn Jung)
      lg

Kommentar

Lädt...
      X