Aktuell habe ich in meinem T-Rex 500 einen 50A Hyperion Titan V3.1 Regler mit 4A SBEC verbaut.
Dessen Reglermodus funktioniert prima, und ich bin bis auf "bekannte Probleme mit tiefen Außentemperaturen" auch recht zufrieden mit dem guten Stück.
Nun komme ich langsam aus dem Anfängertum heraus und betrachte mich schon fast als "fortgeschrittener Anfänger" - soll heißen:
Flugzeit (meistens) > Reparaturzeit

Scherz beiseite: ich düse mit meinem 500er Rexi gerne etwas fixer und großräumiger durch die Gegend und geize dabei auch nicht mit Leistung - die 6S 2650er Zippy's liefern ja auch auch soooo bereitwillig Elektrönchen nach

Nun sehe ich dank Jeti MUI, dass ich mittlerweile die 50A (I-max des Reglers) doch recht häufig knapp erreiche. Ich mag jedoch lieber ein wenig mehr Reserve haben - und muss mir wegen eines anderen Projekts (E-Segler) sowieso noch einen Regler zulegen. Ergo wird der Hyperion Regler in den Segler wandern und mein T-Rex bekommt einen neuen...
Was mürdet Ihr mir aus Euren Erfahrungen heraus für den 500er Rex an 6S mit gut funktionierendem Reglermodus und kräftiger Empfängerstromversorguing (Digiservos, später vielleicht auch mal Mini - V-Stabi) empfehlen?
Klar, Jive 60+ LV - ok... Die Jive - Serie ist mir persönlich jedoch fürs gebotene üppig zu teuer...
Was würdet Ihr mir empfehlen? YGE? Sonstwer?
In Sachen Geflügelflieger wüßte ich mir gut zu helfen; ich fliege Flugmodelle zwischen 100W und 4kW schon länger, mit dem Helivirus hat man mich aber erst vor 12 Monaten angesteckt...
Darum würden mir Eure Erfahrungen in Sachen "regelnde Regler mit dicker BEC fürs Drehgeflügel" gewiss sehr helfen...
Gruß aus dem Wald...
Frank

Tadzio
Kommentar