nachdem mein Pitchmanagement langsam besser wird und es eh nur regnet wollte ich mich mal an das Programmieren von Flugphasen machen - leider ohne Erfolg.
Bisher hatte ich bei der MX22 unter Gebereinstellungen den Gaslimiter 12 auf dem Geber 9 dh. dem rechten Schieberegler und an den Reglern vermutlich APM (stick positions auto) eingestell. Das ergab bei jedem Hochlaufen leicht unterschiedliche Drehzahlen - was mich bis jetzt aber kaum störte.
Jetzt möchte ich drei Flugphasen auf dem rechten Dreipunktschalter (Geb.7) programmieren: Autorotation , normal , Acro 3D wobei der einzige Unterschied zwischen den Phasen die Motorleistung sein soll.
Nach einigem Gewurschtel hab ich jetzt bei Gebereinstellungen folgendes programmiert: Gasl.12 , Geb.7 , (Offset) +80% , (Weg) -60% -125%
und dann unter Helimischer bei Kanal1->Gas die gewünschten Gaskurven sodas beim Servoausgang 6 für den Steller die richtigen Gaswerte ankommen.
Ist das so korrekt oder gibt es einen einfacheren Weg?
Das eigentliche Problem sind jetzt die Steller (Jive im Acrobat und Jazz im PRO) die nehmen nämlich keine Drehzahländerung vor beim Umschalten zwischen normal und Acro3D.
Wie programmier ich die Dinger richtig (ich hab die Progcard 1+2)?
Oder wie kann ich über den Sender den Mode 4 (Heli) programmieren mit Knüppel oder Autorotationsschalter? Da sagt der Jive jetzt nämlich garnichts mehr.
Wie sehen Euro Setups aus, wie habt ihr programmiert.
Gruß Kai

Kommentar